Erfolgreicher Saisonstart der Damen II

Nachdem sich die 2. Mannschaft unter der Woche im Pokalspiel gegen den Bezirksligaabsteiger TV Heuchlingen mit 3:0 geschlagen geben musste stand nun das erste Spiel der neuen Saison an.

Zu Gast war die Mannschaft bei der SG MADS 4 in Aalen. Die Damen des SVF starteten gut in den ersten Satz und konnten sich direkt einen Vorsprung erspielen. Durch schöne Angriffe ging dieser Durchgang mit 25:15 an den SV. Daran wollte man natürlich direkt Anknüpfen. Mit gezielten Aufschlägen konnte man die gegnerische Annahme unter Druck setzen. Es schlichen sich im weiteren Satzverlauf einige Eigenfehler ein, wodurch es nochmals spannend wurde. In der Schlussphase konnte man mit einer konzentrierten Leistung den Satz dann doch noch mit 25:18 für sich entscheiden. Im dritten Durchgang wollte man nun nichts mehr anbrennen lassen. Man profitierte auch von den gegnerischen Fehlern und der letzte Satz wurde deutlich mit 25:10 gewonnen. Somit konnten sich die Damen 2 des SV Frickenhofen über die ersten drei Punkte der Saison freuen. Weiter geht es direkt nächstes Wochenende, da geht es zum Auswärtsspiel nach Ellwangen.

Es spielten: Leonie Bohn, Lilli Braun, Madeleine Frech, Hellen Hägele, Lea Hägele, Lea Heinz, Kaja Kugler, Jacqueline Marks, Lisa Presser, Katharina Weller, Sarah Wild