In der Landesliga angekommen!

Am Samstag, den 22. Oktober 2022 waren die Damen 1 des SV Frickenhofen zu Gast beim ASV Botnang. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten weitere drei Punkte eingefahren werden.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und mangelnder Absprache im ersten Durchgang gelang es Botnang die Gäste unter Druck zu setzen und sich dadurch die ersten Punkte zu erkämpfen. So schnell gab sich der SVF jedoch nicht geschlagen. Eine frühe Auszeit beim Spielstand von 10:5 für die Gastgeber zeigte Wirkung und der Spielaufbau wurde besser. Durch klare Netzaktionen kämpfe sich der Frickenhofen zurück ins Spiel und konnte zum 13:13 ausgleichen. Im weiteren Verlauf wurde um jeden Ball hart gekämpft, sodass die auswärtigen Damen den ersten Satz denkbar knapp mit 23:25 für sich entscheiden konnten. Mit mehr Selbstvertrauen gingen die SVF-Damen in den zweiten Satz. Es gelang ihnen, ihre Gegner von Beginn an mit klaren Spielzügen unter Druck zu setzen. Die Führung konnte stetig ausgebaut werden. Der Satz wurde mit 17:25 recht deutlich gewonnen. Motiviert und gut gelaunt konnte in den dritten Durchgang gestartet werden. Der ASV Botnang war sichtlich gebeutelt und konnte dem andauernden Druck des SV Frickenhofen nicht standhalten. Die Damen des SVF behielten den ganzen Satz über die Oberhand. Mit einem eindrucksvollen 12:25 gewannen die frickenhofener Damen den dritten Satz und das Spiel damit deutlich 0:3.

Mit den bisher erspielten drei von vier Siegen ist der SV Frickenhofen erfolgreich in der Landesliga angekommen und kann mit den Konkurrenten sichtlich mithalten.

Für den SVF spielten: Juli Arnold, Viola Bauer, Lea Haas, Ellena Joos, Jule Kämmerling, Michaela Maile, Cindy Malbrich, Jenny Rosner und Sarah Rosner

Vorschau zum 2.November

Nachdem nun eine dreiwöchige Ligapause ansteht dürfen die SVF-Damen die erste Runde des Verbandspokals (Mannschaften von der Landesliga bis zur Regionalliga) bestreiten. Gegner ist kein geringerer als der aktuelle Tabellenzweite der Oberliga - die erste Damenmannschaft der TSG Backnang. Gespielt wird am Mittwoch, den 02. November 2022 ab ca. 20 Uhr in der heimischen Mehrzweckhalle in Gschwend. Wie immer freuen sich die Mädels über jeden, der sie lautstark dabei unterstützt die hochfavorisierten Gäste zu ärgern.