Wer ist online

Aktuell sind 937 Gäste und keine Mitglieder online

U14 Volleyballerinnen des SVF erwischen schwere Vorrundengruppe

Ein schweres Los hatten die U14 Volleyballerinnen des SV Frickenhofen mit ihrer Vorrundengruppe.

Bereits am ersten Spieltag (12.10.24) vor heimischer Kulisse zeichnete sich ab, dass die gegnerischen Teams technisch, taktisch und spielerisch den Mädels von der Frickenhofer Höhe überlegen waren. Zudem erwischten die Nachwuchsvolleyballerinnen einen schlechten Tag, an dem kaum etwas gelingen wollte. Ein versöhnliches Ende fand dieser Tag dann beim Almabtrieb.

Am zweiten Spieltag wollte man es besser machen und fuhr hochmotiviert nach Fellbach. Doch auch hier verschliefen die U14-Youngsters den Start in den Turniertag und gaben den ersten Satz gegen Fellbach ab. Im zweiten Satz entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe, sodass die SVF´lerinnen diesen für sich entscheiden konnten. Diese Motivation wollte man in das 2. Spiel mitnehmen, jedoch war man der starken Spielweise der VSG Kernen einfach nicht gewachsen und verlor 0:2 an Sätzen. Dies kratzte deutlich am Selbstvertrauen der Mädchen, sodass gegen die SG MADS kaum ein Punkt im gegnerischen Feld untergebracht werden konnte, obwohl die SG ihre Auswechselspielerinnen spielen ließ.

Zunächst sah es so aus als könne man im vierten Spiel gegen die SportVg Feuerbach mithalten, doch die vorherigen Spiele sowie die extrem laute Akustik in der Halle forderten ihren Tribut und die Konzentration des SVF Nachwuchses ein.

Ausgerechnet im letzten Spiel des Tages trafen die U14 Mädels dann auch noch auf die bärenstarken Spielerinnen des TSV Schmiden. Und endlich zeigten die Spielerinnen des SVF, was in ihnen steckt. Auch wenn die Satzergebnisse es nicht vermuten lassen, so stellten sie sich in der Annahme jedem harten Aufschlag und versuchten jeden technisch und taktisch clever gespielten Ball zu erreichen, sodass sich ein ums andere Mal ein schöner Spielzug entwickelte. Am Ende war in dieser Vorrundengruppe nur ein hinterer Tabellenplatz zu erreichen, sodass der SV Frickenhofen an den nächsten beiden U14-Spieltagen in einer der Endrunden spielen wird. Sehr erfreulich war es, dass an beiden Spieltagen großes Lob an den SVF als Gastgeber des 1.Spieltages ausgesprochen wurde und eine ältere Spielerin die Mannschaft beim Anfeuern und Pfeifen unterstützte.

 Es spielten, coachten und pfiffen: Lia, Lena, Maja, Lara, Valerie, Annelie, Kathi, Heidi, Sabine

SV Fellbach vs. SV Frickenhofen 1:1 / 43:45 (25:20; 18:25)

SV Frickenhofen vs. VSG Kernen 1 0:2 / 20:50 (9:25;11:25)

SG MADS Ostalb vs. SV Frickenhofen 2:0 / 50:21 (25:9; 25:12)

Sportvg Feuerbach vs. SV Frickenhofen 2:0 / 50:25 (25:15; 25:10)

SV Frickenhofen vs.TSV Schmiden 0:2 / 12:50 (2:25; 10:25)