22.02.2014 Trotz einer Steigerung steht SV Frickenhofen 2 mit leeren Händen da

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autorin : Stefanie Starz

Beim Tabellendritten der Volleyball B4 Ost, dem SV Heuchlingen III, waren die Damen II des SV Frickenhofen zu Gast. Der SVF II, der mit einer neuen Mannschaft und einer Trainerin in die Saison gestartet war, stecken gerade in einem kleinen Tief: Zu Saisonbeginn konnte Frickenhofen sich einen guten vierten Platz im Mittelfeld erobern und den einen oder anderen Sieg einfahren. Derzeit sieht die Sache aber anders aus.

Die spielerische Steigerung der Mannschaft ist nicht zu übersehen. Auch der Teamgeist und der Zusammenhalt in der Mannschaft hat sich über diese Saison großartig entwickelt. Auf dem Feld liefern die Spielerinnen eine anschaulich gute Leistung ab, doch die Sätze können trotzdem nicht gewonnen werden. Immer mal wieder schleichen sich kleine Tiefs ein, die der Mannschaft in diesen Momenten durch zu viele Eigenfehler die Sätze kosten. So auch vergangenes Wochenende gegen den TV Heuchlingen 3.

Zwei Sätze lang kämpfte man Punkt für Punkt. Der Gegner war nicht in der Lage, einen Vorsprung auszubauen. Teilweise lag der SV Frickenhofen auch vorne. Doch am Ende reichte es nicht zum Satzgewinn. Im dritten Durchgang der Durchhänger: Annahmeschwierigkeiten und der fehlende Aufbau des eigenen Spiels ließen den Rückstand des SVF II immer weiter anwachsen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage und die Stimmung bei den Gästen war gedrückt. Beim SVF hofft man nun, dass beim Heimspieltag am 9. März der Knoten platzt. Hier werden Tabellenführer Heuchlingen 2 sowie Schlusslicht Böbingen 2 erwartet.

SV Frickenhofen 2: Anna Gerschner, Stefanie Starz, Jacqueline Werner, Lea Haas, Maren Schagemann, Madeleine Joos, Denise Mangelsdorf, Stefanie Hägele. Trainerin: Heidi Rosner