Unglücklicher 7. Platz

Quelle: SV Frickenhofen Facebook

Autorin: Michaela Maile

Heute bestritten die Damen I des SV Frickenhofen ihr letztes Punktspiel dieser Saison. Zu Gast beim TV Bopfingen hatten sich die Mädels einiges vorgenommen, wollte man schließlich die Relegation aus eigener Kraft noch abwenden. Punktgleich mit dem Tabellenfünften (TSV Ellwangen) und dem Tabellensechsten (SV 1845 Esslingen), die bereits gestern ihre letzten Spiele absolvierten, leider jedoch mit dem schlechteren Verhältnis an gewonnenen Spielen, musste noch 1 Punkt her, um auf einem sicheren fünften Tabellenplatz in die verdiente Pause zu gehen.

Bopfingen, die ihre Chancen um die Aufstiegsrelegation bis zum letzten Spieltag bewahrten, wollten diese natürlich auch nutzen. So starteten beide Mannschaften äußerst motiviert in das Match. Trotz lautstarker Unterstützung der Bopfinger Fans konnte Frickenhofen stets gut mithalten und die Mädels zeigten sehenswerte Spielzüge. Dennoch waren die Gastgeber einen Hauch stärker und konnten somit das Spiel mit 3:0 (25:17/25:23/25:13) für sich entscheiden.

Am Wochenende vom 05./06. April wird nun im Turniermodus die Relegation ausgetragen. Nähere Infos folgen.

Damen I: Lena Ebner, Marion Gückelhorn, Jana Maier, Michaela Maile, Cindy Malbrich, Jenny Rosner und Sarah Rosner
Trainerin: Anja Seizer