Konkurrent lässt bitten

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Hans Buchhofer

In der Fußball-Kreisliga B2 Kocher-Rems kommt morgen Bewegung in die Spitzengruppe. Die Spielgemeinschaft Hohenstadt/Untergröningen tritt in Bartholomä bei einem Konkurrenten um den Titel an.

Drei Mannschaften kämpfen derzeit in der Fußball-Kreisliga B2 Kocher-Rems um den Titel. Dies sind der SV Frickenhofen, die SGM Hohenstadt/Untergröningen I und der TSV Bartholomä. Mit Abstrichen ist im Titelrennen auch noch der TSV Ruppertshofen zu finden. Morgen treffen der Dritte aus Bartholomä und die SGM Hohenstadt/Untergröningen I aufeinander. Das Ziel der beiden ist klar. Beide möchten mit einem Sieg auf Tuchfühlung mit dem führenden SV Frickenhofen bleiben, der in Lautern klarer Favorit ist.

Die Spielgemeinschaft Untergröningen hat morgen die Chance, einen Mitbewerber um den Titel auf Distanz zu halten. Andererseits will der TSV Bartholomä dank seiner Heimstärke mit einem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken. Es wird sich zeigen, welches Team die besseren Karten hat. Der TSV Ruppertshofen kann trotz der Niederlage in Leinzell zumindest noch auf den zweiten Rang hoffen. Im Heimspiel gegen den TV HerlikofenII wird aber Ruppertshofen hart gefordert, denn die Gäste haben sich mit sechs Siegen in der Fremde Respekt verschafft.

Der TSV Leinzell bewies mit dem Heimsieg gegen Ruppertshofen, dass er mit den vorderen Teams mithalten kann. Dem TSV fehlt aber eine konstante Leistung. Morgen erwartet Leinzell mit dem TSV Böbingen II eine Mannschaft, gegen die ein Sieg fast Pflicht ist. Göggingen will in Iggingen den neunten Sieg schaffen, und Stella Gmünd hofft, in der Heimpartie gegen den TSV Heubach II mit einem Erfolg die rote Laterne abgeben zu können.

SV Lautern - SV Frickenhofen

Keine Frage, der SV Frickenhofen muss das Spiel beim Tabellenzehnten SV Lautern gewinnen, wenn er die Tabellenführung verteidigen möchte. Das Remis über Ostern beim TV Herlikofen II war zwar nicht optimal, doch mit einem Sieg in Lautern bleibt der SVF vorne. Frickenhofen muss fleißig Punkte sammeln, denn noch stehen die Mitkonkurrenten auf dem Spielplan.

Bartholomä - Untergröningen I

Morgen steht für die Spielgemeinschaft von Hohenstadt und Untergröningen I eine richtungsweisende Partie auf dem Programm. Die Frage wird sein, ob sich die SGM gegen einen direkten Konkurrenten durchsetzen kann oder nicht. Gastgeber Bartholomä verlor zu Hause erst ein Spiel, die Spielgemeinschaft holte beim Gegner seither sechs Siege, ein Unentschieden und verlor drei Mal. Das größte Problem des Gastes dürfte sein, die stabile Abwehr der Einheimischen zu knacken.

DTKSV Heubach - TSF Gschwend

Die Gschwender durften über Ostern pausieren und konnten sich erholen. Ob diese Erholungsphase den Gschwender Fußballern gut getan hat, wird sich in Heubach zeigen. Der Gastgeber erzielte seither eine ganz schwache Heimbilanz mit zwei Siegen und sieben Niederlagen. Die Gschwender Chancen auf einen Sieg sehen also gar nicht schlecht aus.