Verfolgerduell in Untergröningen

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Hans Buchhofer

In der B2 Kocher-Rems kommt es morgen zu einem rasanten Verfolgerduell. Der TSV Ruppertshofen will bei der Spielgemeinschaft in Untergröningen einen Sieg landen, um vorne weiter mitmischen zu können.

Das Topspiel am vergangenen Sonntag zwischen dem TSV Bartholomä und der Spielgemeinschaft von Hohenstadt und Untergröningen endete unentschieden. Dies nutzte dem führenden SV Frickenhofen, der in der Fußball-Kreisliga B2 Kocher-Rems seinen Vorsprung auf drei Zähler ausbauen konnte.

Der TSV Ruppertshofen kam zu Hause gegen den TV Herlikofen II über ein Remis nicht hinaus und gab zwei wertvolle Punkte ab. Morgen reist der TSV Bartholomä zum SV Göggingen. Göggingen konnte nach vier sieglosen Spielen endlich wieder gewinnen und vertraut gegen den Favoriten auf die Heimstärke. Bartholomä steht unter Druck, denn bei einer Niederlage könnte Frickenhofen an der Spitze entscheidend davonziehen.

Der TSV Leinzell siegte klar gegen den TSV Böbingen II und will beim heimschwachen TSV Heubach II den dritten Sieg in Folge landen. Der TSV Böbingen II hat zu Hause gegen den SV Lautern gute Siegchancen, und der TV Herlikofen II müsste sein Heimspiel gegen den DT KSV Heubach gewinnen.

SV Frickenhofen - VfL Iggingen II

Im Waldstadion ist der SV Frickenhofen gegen den VfL Iggingen II klarer Favorit. Der Gast ist Schlusslicht der Liga. Wer um den Titel kämpft, darf sich gegen solch einen Gegner keine Blöße geben. Der SV Frickenhofen hat morgen die Chance zu drei weiteren Punkten. In einer Woche schlägt dann für den SV Frickenhofen die Stunde der Wahrheit. Die Konkurrenten Bartholomä, Ruppertshofen, und zum Finale die Spielgemeinschaft freuen sich schon auf den Tabellenführer. Ein gutes Polster wäre da ganz gut.

Untergröningen - Ruppertshofen

Ein spannendes Spiel zeichnet sich in Untergröningen ab. Die Spielgemeinschaft erwartet als Tabellenzweiter den Tabellenvierten TSV Ruppertshofen. Beide Mannschaften stehen unter Druck, denn sie müssen gewinnen. Die Spielgemeinschaft will den Rückstand von drei Punkten auf den Tabellenführer Frickenhofen nicht weiter anwachsen lassen, und der Gast kann mit einem Sieg mit der SGM nach Punkten gleichziehen. Eines ist auch klar: Verliert Ruppertshofen dieses Topspiel, dann dürfte der TSV seine Chancen auf einen vorderen Platz eingebüßt haben.

TSF Gschwend - Stella Gmünd

Mit kuriosen Gegentoren musste sich Gschwend am Sonntag beim DT KSV Heubach abfinden. Solche Missgeschicke passieren selten, und im Heimspiel gegen Stella Gmünd hoffen die Gschwender von solchen Ereignissen verschont zu bleiben. Der Gast schlug am Sonntag den TSV Heubach II und muss trotz seines vorletzten Platzes ernst genommen werden. Gschwend will den achten Tabellenrang verteidigen.

EXPERTEN-TIPP: Die SGM will ihre Chance nicht vergeigen

Die Spiele der Fußball-Kreisliga B2 Kocher-Rems tippt heute der Fußball-Berichterstatter des TSV Untergröningen, Jens Buchal. Das Remis der SGM Hohenstadt/Untergröningen war für ihn ein gerechtes Ergebnis: "Bartholomä war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, unsere Spielgemeinschaft hatte danach die besseren Karten." Das Heimspiel der SG gegen Ruppertshofen stuft Buchal als richtungsweisend ein. "Wenn wir das gewinnen, dann haben wir die Meisterschaft noch selbst in der Hand, denn dann haben wir noch das Topspiel gegen Frickenhofen auf dem Programm und gegen die anderen Gegner müssten wir gewinnen." Tabellenführer Frickenhofen habe nämlich das schwierigere Programm mit Bartholomä, Ruppertshofen und zum Saisonabschluss das Spiel in Untergröningen zu überstehen. "Ich hoffe nicht, dass die Frickenhofener diese Spiele alle gewinnen und noch Federn lassen", meint Buchal. Es wäre schön, wenn unsere Mannschaft den Titel holen könnte, doch Voraussetzung sei morgen ein Heimsieg gegen Ruppertshofen. "Nur dann haben wir es noch selbst in der Hand, ohne auf andere Mannschaften angewiesen zu sein", so Jens Buchal. DER TIPP

TSV Böbingen II - SV Lautern 1:1

TSV Heubach II - TSV Leinzell 1:4