Normannia II verdient weiter

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Thomas Feil

Der 3:1-Sieg von Normannia Gmünd II in der zweiten Pokalrunde gegen den SV Frickenhofen war verdient. Der Gastgeber trat ersatzgeschwächt an und hatte im zweiten Durchgang keine Chance mehr.

Der SV Frickenhofen zeigte gestern im Pokalspiel gegen Normannia Gmünd II von Beginn an keinen Respekt vor dem prominenten Gegner und hatte in der ersten Hälfte nur einen Nachteil: Der heftige Gegenwind machte es der SVF-Truppe nicht leicht, mit langen Bällen operieren zu können. Zwei gute Möglichkeiten boten sich beiden Mannschaften, die aber nichts einbrachten. In der ersten Minute scheiterte Karasek mit einer Hereingabe. Die Normannen kamen kurz darauf nach einem Freistoß in Tornähe. In der 17. Minute bewahrte SVF-Keeper Frank mit einem Reflex seine Elf vor einem Rückstand. In der 35. Minute glückte den Gästen nach einem Freistoß die 1:0-Führung. Nur drei Minuten später musste der SVF-Torhüter in höchster Not klären.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste zu einem frühen Tor. Beim 0:2 behinderte sich die SVF-Abwehr gegenseitig. Im direkten Gegenzug hatte Uslun auf Seiten des SV Frickenhofen mit einem Lattenschuss Pech. In der 60. Minute hatten die Einheimischen Glück, dass ein Normannia-Stürmer eine Flanke nicht recht erwischte. Das endgültige Pokal-Aus ereilte den SV Frickenhofen in der 75. Minute, als der SVF-Torhüter zu zögerlich eingriff. Frickenhofen gelang aber gegen Ende noch das 1:3: Müller konnte nach einem Freistoß den Normannia-Keeper bezwingen.

SV Frickenhofen: Martin Frank, Simon Däß, Jan Grau, Christian Weller, Alexander Schäfer, Daniel Müller, Benjamin Hägele, Patrick Karasek, Robin Bauer, Benjamin Grau, Mihael Uslun, Thomas Bilger, Michael Pfisterer, Marcel Sommer.