SVF-Kinderfreizeit 2014 ein voller Erfolg

Am vergangenen Freitag, den 15. August 2014, drehte sich im Waldstadion des SV Frickenhofen alles um Spiel, Spaß und gute Laune. Nur das Wetter spielte nicht ganz mit: kalt und regnerisch zeigte sich der Freitagmittag und so musste eigentlich Geplantes umdisponiert werden. Dem Wetter zu trotze fanden sich dennoch 17 tapfere „Schatzsucher“ um 14 Uhr am Vereinsheim ein. Nachdem die Kinder begrüßt und kleine organisatorische Dinge geklärt wurden stand mit dem Stationenlauf der erste Programmpunkt an. In kleinen Gruppen und zusammen mit einem Betreuer ging es dann eifrig von Station zu Station. Dabei wurde neben Geschick und Köpfchen zur Freude einiger Jungs auch der Umgang mit dem Fußball beim Elfmeterschießen und dem Jonglieren geprüft. Die Ergebnisse der zwölf Stationen wurden auf einem Laufzettel festgehalten, wollte man schließlich am Ende des Tages auch einen Sieger küren. Nachdem jede Aufgabe von den Gruppen erfolgreich gelöst wurde ging es nach einer kurzen Verschnaufpause auf Schatzsuche. Mit Hilfe von diversen Hinweisen und zu lösenden Aufgaben startete man vom Vereinsheim aus in Richtung Rappenhof. „Ihr seid ganz nah dran ...“ hieß es auf der letzten Hinweiskarte und so gab es kein Halten mehr: die Kinder stürmten los und die Schatzkiste wurde umjubelt gefunden. Anschließend machte man sich zufrieden auf den Heimweg, wo bereits ein Lagerfeuer und leckere Würstchen zum Grillen einluden. Den Hunger gestillt bestand dann nochmals die Möglichkeit zum Kicken und Spielen. Auch der Schatz, der sich als eine Vielzahl von süßen Leckereien entpuppte, wurde an alle verteilt und als „Nachtisch“ genüsslich verzehrt.

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren und Helfern, die diesen gelungenen Tag auf die Beine gestellt haben.