Niederlage in letzter Minute SV Frickenhofen gegen FC Bargau II 1:2

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Thomas Bilger

Trotz starker zweiter Hälfte des SV Frickenhofen gegen den FC Bargau II konnte die 1:2-Niederlage in der letzten Spielminute nicht verhindert werden.

Beide Mannschaften wollten sich von den Abstiegsplätzen entfernen. In der 6. Minute hatte Bargau die erste Chance, doch der Schuss strich knapp übers Tor. Ab der 8. Minute kam Bargau im Gegensatz zum SV Frickenhofen besser ins Spiel und kam zu zwei weiteren Chancen.

Das Spiel verlagerte sich immer mehr ins Mittelfeld, und der SVF kam langsam in die Gänge. In der 24. Minute meldete sich endlich der SVF zu Wort, als Hinderberger einen strammen Schuss aufs Tor abgab, den Bargaus Keeper entschärfte. Bargau versuchte es jetzt über Konter über die rechte Seite, aber ohne Erfolg. Halbzeitanalyse: Bargau II hatte mehr vom Spiel.

Erst in der 49. Minute kam Bargau wieder sehr gefährlich vors SVF-Tor. Nach dieser brenzligen Situation konnte der SVF einen Konter einleiten, doch im Strafraum der Bargauer wurde A. Barth fair vom Ball getrennt.

In der 55. Minute kam M. Klotzbücher von Bargau frei zum Schuss aufs SVF-Tor, und dieser markierte die 1:0-Führung für Bargau.

Der SVF hätte in der 57. Minute den Ausgleich schaffen können, doch B. Grau scheiterte am Bargauer Abwehrspieler. Nach einem Eckball in der 65. Spielminute sprang H. Weller höher als alle anderen und köpfte den Ball zum 1:1 ins Tor. Danach hatte der SVF wieder Hunger auf mehr und ließ zwei weitere Angriffe folgen, die aber Bargaus Keeper zur Ecke lenken konnte.

In der 86. Spielminute kam Bargau gefährlich aufs Tor, doch J. Martens parierte perfekt mit der Hand. In der 91. Spielminute kassierte der SVF aus dem Nichts noch den unglücklichen 1:2-Gegentreffer.

SV Frickenhofen: J. Martens, Ch. Weller, H. Weller, T. Gückelhorn, S. Däß, M. Uslun, A. Barth, D. Müller, R. Bauer, T. Bock, L. Hinderberger, J. Grau, D. Frey, M. Frank.