SVF mit zu wenig Einsatz

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Thomas Feil

Der SV Frickenhofen verlor in Herlikofen mit 1:4 und zeigte zu wenig Einsatz und Kampf, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen.

Der TV Herlikofen machte im Heimspiel gegen den SV Frickenhofen von Beginn an Druck und ging folgerichtig in der fünften Minute mit 1:0 in Führung. Ein Pressschlag zwischen Torwart Juri Martens und dem gegnerischen Angreifer landete vor den Füßen eines Herlikofer Spielers, so dass dieser nur noch ins leere Tor vollenden musste. Dass dieser Beginn für den SV Frickenhofen wie Gift war, versteht sich von selbst, da der SVF in dieser Liga mit dem Rücken zur Wand steht.

Frickenhofen stand nun enger bei den Gegenspielern und unterband so den Spielfluss von Herlikofen. Nach einem Eckball von Florian Grau kam Andreas Barth frei vor dem Tor zum Kopfball und verwandelte in der 11. Minute zum 1:1. Herlikofen zeigte Schwächen in der Abwehr, konnte dies aber durch starke Offensivaktionen wettmachen. So musste Frickenhofens Abwehr bis zur 24. Minute zweimal auf der Torlinie klären. Frickenhofens Hintermannschaft war in der 37. Minute wegen einer vorangegangenen Fehlentscheidung des Schiedsrichters noch unsortiert, was Herlikofen zur 2:1-Führung ausnutzte.

Direkt nach der Halbzeitpause spekulierte Frickenhofens Abwehr auf Abseits, was dazu führte, dass ein Herlikofer Spieler frei vorm Tor zum Abschluss kam, diese hundertprozentige Möglichkeit aber vergab. Beide Mannschaften hatten in den nächsten Minuten Pech: Gastgeber Herlikofen konnte in der 55., und der SV Frickenhofen in der 65. Minute jeweils einen Lattentreffer verbuchen. In der 71. Minute baute Herlikofen nach einem Abwehrfehler die Führung auf 3:1 aus. Zu allem Unglück wurde auf Seiten des SV Frickenhofen in der 80. Minute auch noch ein Elfmeter von Timo Bock vergeben. Die Einheimischen machten in der 84. Minute aber alles klar und erhöhten auf 4:1.

Fazit: Frickenhofen muss zu Hause seine Punkte holen.

SV Frickenhofen: Juri Martens, Jan Grau, Daniel Müller, Andreas Barth, Lorenz Hinderberger, Florian Grau, Timo Bock, Robin Bauer, Dennis Frey, Simon Däß, Christian Weller, Luca D'Alessandro, Tim Schmelzle, Michael Pfisterer.