SVF kommt unter die Räder

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Thomas Feil

Nach einer 1:0-Führung und einem Pausenstand von 1:1 gab der SV Frickenhofen das Heft aus der Hand - und verlor im vorletzten Heimspiel der Saison gegen Bettringen II deutlich mit 1:6 Toren.

In einer Partie, in der es für beide Mannschaften um nichts mehr ging - Frickenhofen abgestiegen, Bettringen gesichert im Mittelfeld - hatte der SVF nach nur sechs Minuten die erste Möglichkeit: Lorenz Hinderberger steckte einen Ball für Florian Grau durch, dessen Schuss aber knapp am Gehäuse der Gäste vorbeiging. Bettringen kam anschließend durch einen Eckball zu seiner ersten Chance, der freistehende Stürmer köpfte jedoch in die Arme von SVF-Torwart Juri Martens.

Das Spielgeschehen fand überwiegend im Mittelfeld statt, keines der beiden Teams konnte sich zum gegnerischen Strafraum vorkämpfen. Ab Minute 30 nahm die Partie dann etwas Fahrt auf. Zunächst konnte Tim Gückelhorn einem gegnerischen Stürmer, der einschussbereit im Fünf-Meter-Raum stand, im letzten Moment den Ball abluchsen. Im direkten Gegenzug scheiterte Robin Bauer am Torwart. Ein zu kurz geratener Bettringer Rückpass wurde in der 36. Minute von Lorenz Hinderberger erlaufen, am Schlussmann vorbeigelegt und zum 1:0 eingenetzt. Drei Minuten später konnte Juri Martens einen Schuss nur wegfausten, der Ball landete direkt vor den Füßen eines Bettringers. Der ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen - 1:1. In der 41. Minuten hatte Timo Bock eine gute Einschussgelegenheit, entschied sich aber für einen Querpass, weshalb die Chance verpuffte. Nach der Halbzeit spielte der SVF zwar gut mit, Bettringen nutzte seine Chancen jedoch eiskalt. In Minute 55 ging Bettringen in Führung, zehn Minuten später verwandelten die Gäste einen schnell ausgeführten Freistoß zur zwischenzeitlichen 3:1-Führung. Eine Viertelstunde vor Abpfiff landete der Ball nach einer Ecke im Frickenhofer Gehäuse. Ein Missverständnis in der SVF-Abwehr führte zum 1:5 (85.), ehe Bettringen mit einen Foulelfmeter den 1:6-Schlusspunkt setzte.

SV Frickenhofen: Juri Martens, Florian Grau, Heiko Weller, Denis Frey, Daniel Müller, Lorenz Hinderberger, Tim Gückelhorn, Robin Bauer, Luca D'Alesandro, Timo Bock, Daniel Bauer, Michael Pfisterer, Tim Schmelzle.