Kleine Fußballer ganz groß

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor : PIN

Ganz ohne Wertung und Stress traten am Sonntag in Frickenhofen 13 Bambini-Mannschaften beim RUNDSCHAU-Cup in Aktion.

Der Sonntag ist beim RUNDSCHAU-Cup primär den F-Junioren vorbehalten. Die E-Jugendlichen spielten bereits einen Tag früher (wir berichteten). Das sportliche Geschehen auf dem Rasen des SV Frickenhofen wurde am Sonntagvormittag von den G-Junioren bestimmt. Mit von der Partie waren in diesem Jahr Mannschaften von TSV Gaildorf, TSF Gschwend, FC Durlangen, FC Eschach und der TSG Abtsgmünd. Auch einige Spielgemeinschaften traten an. Dazu gehörten die SGM Frickenhofen/Sulzbach oder die JSG Hohenstadt/Untergröningen.

Angepfiffen wurde das Turnier für die Bambini-Fußballer um 10.30 Uhr. Die Spielzeit betrug ein Mal zwölf Minuten. Nach einer Pause von jeweils zwei Minuten betrat das nächste Team das Feld. Eingeteilt waren die Mannschaften in drei Gruppen. Am Ende waren alle teilnehmenden Jugendfußballer Sieger und erhielten als Dank und Anerkennung eine von der RUNDSCHAU gesponserte Trophäe.