Punktgewinn in letzter Sekunde

Autor :Thomas Feil

Quelle: SWP Rundschau Gaildorf

Der TSV Leinzell empfing den SV Frickenhofen bei brütender Sommerhitze. Die temporeiche und spannende Partie endete gerecht mit 1:1.

Nach einem schönen Spielzug über rechts brachte Bart den Ball in der dritten Minute flach in die Mitte, doch als Hinderberger aus acht Metern zum Abschluss kam, ging der Schuss knapp am Pfosten vorbei. Mit dem ersten Angriff machte es Leinzell besser. Eine Flanke fand in der sechsten Minute ihren Abnehmer vorm Frickenhofer Tor, der zum 1:0 einnetzte. Der TSV machte die Räume eng und spielte konzentriert aus einer gut sortierten Defensive heraus nach vorne. Frickenhofen stand sehr hoch und spielte hinten Mann gegen Mann, was dazu führte, dass Leinzell immer wieder gefährlich in Frickenhofer Strafraumnähe kam. Die Gelbschwarzen hatten mehr Ballbesitz, Leinzells Torgefahr rührte nur von weiten Bällen, die hoch auf die schnellen Stürmer gespielt wurden. Kurz vor der Halbzeit hatten sowohl Frickenhofen als auch Leinzell noch die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen. Auf Frickenhofer Seite rettete Martens und B. Grau schoss freistehend nach einer Ecke am Tor vorbei.

Nach 62 Minuten setzte sich Barth stark gegen zwei Gegenspieler, durch scheiterte aber am Torwart. Kurz darauf scheiterte wieder Barth mit einem Distanzschuss. In der 75. Minute hätte Leinzell mit der ersten Torchance in der zweiten Hälfte alles klar machen können. Der Stürmer scheiterte an Martens, anstatt den Ball auf seinen freistehenden Mitspieler quer abzulegen. Nachdem B. Grau im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Müller mit dem Schlusspfiff zum 1:1.

SV Frickenhofen: Juri Martens, Florian Grau, Daniel Müller, Luca D'Alessandro, Tim Gückelhorn, Lorenz Hinderberger, Simon Däß, Benjamin Grau, Andreas Barth, Christian Weller, Benjamin Hägele, Robin Bauer, Heiko Weller, Dennis Frey.