Spiel, Spaß und Action – unterwegs auf dem „WeiterWeg“

Autorin : Michaela Maile

Auch dieses Jahr stellte der SV Frickenhofen im Rahmen des Kinderferienprogramms eine Veranstaltung auf die Beine: am Freitag, den 04. September, fanden sich 22 Kinder am Treffpunkt WeiterWeg in Rotenhar ein, um sich zusammen mit sechs Betreuern auf Erkundungstour zu begeben. Nachdem die Kinder begrüßt und kleine organisatorische Dinge geklärt wurden konnte es zeitnah auch schon los gehen: eingeteilt in zwei Gruppen ging es dann in entgegengesetzter Richtung auf den ca. 5 Kilometer langen Pfad. Auf dem Weg konnten die Kinder neben der Geschicklichkeit auch ihr Wissen rund um Wald und Wiese testen. Egal ob beim Schöpfkellenwassertransport oder beim Dosenwerfen mit Tannenzapfen – alle hatten sichtlich Spaß und gaben sich größte Mühe. Am „großen Tisch des Friedens“ wurde dann bei Butterbrezel, Würstchen und Mohrenkopfwecken neue Kraft getankt ehe es auf dem Rundweg zurück zum Parkplatz ging. Nachdem die Ergebnisse der einzelnen Stationen ausgewertet waren und das Siegerteam fest stand, durfte sich jedes Kind noch einen „süßen“ Preis abholen.

Ein Dank gilt allen Organisatoren und Helfern, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.