"Die Leinzeller Reisen mit ganz breiter Brust an"

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Das war ja ein klassischer Fehlstart aus der Winterpause, das 0:2 in Ruppertshofen. Woran lag's? Uli Bauer: Der SV Frickenhofen hatte bestimmt nicht seinen besten Tag erwischt. Der Ball lief nicht schnell und präzise genug durch die eigenen Reihen.

Uli Bauer: Der SV Frickenhofen hatte bestimmt nicht seinen besten Tag erwischt. Der Ball lief nicht schnell und präzise genug durch die eigenen Reihen. Das Plus an Feldüberlegenheit konnte man leider nicht in Tore ummünzen. Resümierend muss man sagen, dass es am Abschluss haperte und etliche hochkarätige Chancen vergeben wurden.

Die Tabellenführung ist nur nicht weg, weil die SGM Hohenstadt/Untergröningen sich den Ausrutscher in Schechingen leistete. Kam das für Sie überraschend?

Uli Bauer: Ja, schon. Da hatte bestimmt jeder mit einem Sieg der SGM gerechnet. Aber selbst die beste Offensive hat mal Ladehemmung. Der vermeintliche Underdog bringt an so einem Tag eine ordentliche Leistung und dann läuft es eben so, dass man auch gegen ein Team aus dem hinteren Tabellendrittel Punkte liegen lässt.

Nun kommt Leinzell, wie stark schätzen sie den Tabellenfünften ein?

Uli Bauer: Das wird sicher ein ganz schweres Spiel. Schon in der Vorrunde hatte der SVF beim 1:1 etwas Glück. Die Leinzeller reisen nach ihrem Auftaktsieg sicher mit ganz breiter Brust nach Frickenhofen und werden sich nicht verstecken. Frickenhofen wird nicht den Fehler machen und den Gegner unterschätzen. Wenn Frickenhofen seine Torchancen konsequenter nutzt, müsste ein Heimsieg drin sein.

Nach 18 von insgesamt 30 Spielen hat Frickenhofen 43 Punkte gesammelt. Wie viele sind zur Meisterschaft in dieser Saison notwendig?

Uli Bauer: 70 Punkte könnten reichen. Vermutlich wird keine Mannschaft aus der Führungsgruppe ganz ungeschoren durch die verbleibenden Partien kommen. jjs

Tipp:

TSV Heubach II - TSV Ruppertshofen 2:2

1. FC Mögglingen II - TSV Bartholomä 1:4

SV Lautern - SV Hussenhofen 2:3

SGM Hoh./Untergröningen - TSV Böbingen II 4:0

TSV Essingen II - FC Schechingen II 2:1

SV Frickenhofen - TSV Leinzell 2:0

1. FC Eschach - VfL Iggingen II 2:2

Uli Bauer verlässt auch den SVF nach dieser Saison

Quelle : Facebook Rundschau Gaildorf Online

Uli Bauer verlässt den SV Frickenhofen. Dazu teilt der Verein folgendes mit: Der SV Frickenhofen und der langjährige Trainer Uli Bauer gehen ab Saisonende getrennte Wege. Nach dreijähriger erfolgreicher Zeit einigten sich beide Seiten darauf.
"Uli ist ein hervorragender Trainer und hat unseren Verein auch schon als Jugendtrainer und Co-Trainer lange Jahre begleitet. So ein Abschied fällt nicht einfach. Gerade auch, wenn man mit der geleisteten Arbeit zufrieden ist",so Vorstand Andreas Stütz. Bauer stieg gleich in seinem ersten Jahr als aktiver Trainer mit den Schwarz-Gelben in die A-Klasse auf. Erstmals in der Vereinsgeschichte. Nach einem kurzen Zwischenstopp in der A-Klasse, befindet sich der SV aktuell auf Platz 1 in der Kreisliga B.