Nach fünf Minuten schon 2:0

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Thomas Feil

SV Frickenhofen gastierte beim TSV Bartholomä und siegte mit 3:1, wobei die Gelbschwarzen bereits nach fünf Minuten mit 2:0 in Führung lagen.

Der SV Frickenhofen hatte sich auf ein schweres, kampfbetontes Spiel auf dem Bartholomäer Kunstrasen eingestellt, bei dem es eine in der Regel gutsortierte Abwehr zu überwinden galt. Entgegen aller Erwartungen gingen die Gäste aber bereits nach zwei Minuten in Führung. Ein Freistoß aus 16 Metern Entfernung an der rechten Strafraumgrenze wurde von Florian Grau direkt in den linken Winkel des Tores gesetzt. Nach fünf Minuten erhöhte Benjamin Grau nach einem Pass von Lorenz Hinderberger auf 2:0. Nur kurze Zeit später rutschte Florian Grau an einem Ball, der parallel zur Torlinie kullerte, vor dem leeren Gehäuse vorbei. Bartholomäs Angreifer hatte in der 11 Minute den Anschlusstreffer auf dem Fuß, nachdem Frickenhofens Abwehrfalle nicht funktionierte und er alleine vor Martens vergab. Ein Freistoß an der Mittellinie wurde von Daniel Müller in den Strafraum getreten, Lorenz Hinderberger stoppte den Ball sehenswert und verwandelte zum 3:0 nach 17 Minuten. Bartholomä kam besser aus der Halbzeit. Frickenhofen stand hoch in der eigenen Hälfte, dies ermöglichte den Gastgebern einen Pass hinter die Abwehr, den sich ein Bartholomäer erlief und das Leder an den Pfosten nagelte. Beide Mannschaften schenkten sich in der Folgezeit nichts und Torchancen waren Mangelware. Eine verunglückte Abwehraktion mit dem Kopf eines Frickenhofer Abwehrspielers sorgte dafür, dass der Ball direkt beim Gegner vorm eigenen Tor landete, der dann auf 3:1 verkürzte (67.Minute). Frickenhofen bemühte sich wieder etwas mehr und jeweils ein Lattentreffer von Florian Grau und Tim Bauer waren das Ergebnis dieser Anstrengungen. Ein weiterer Treffer wollte aber keiner der beiden Mannschaften mehr gelingen.

SV Frickenhofen: Juri Martens, Kim Gückelhorn, Dennis Frey, Benjamin Grau, Luca D' Allesandro, Timo Däs, Daniel Müller, Florian Grau, Christian Weller, Julian Fritz, Lorenz Hinderberger, Andreas Barth, Tim Bauer, Michael Pfisterer