Interview mit Uli Bauer

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Ralf Mangold

Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft.

Uli Bauer:  Danke. Wir mussten noch knapp zehn Minuten warten, bis das Ergebnis aus Essingen bekannt wurde, dann fiel natürlich die Anspannung ab und es folgte die obligatorische Bierdusche.

Sie scheiden als Trainer beim SV Frickenhofen aus. Welche Ereignisse werden Ihnen dauerhaft im Gedächtnis bleiben?

Uli Bauer:  Für mich persönlich war die Saison 2013/2014 das größte Highlight, als man merkte, dass die erste Meisterschaft in der Vereinsgeschichte in greifbare Nähe rückte. Spannung, das Bangen und Hoffen, dass es mit dem Aufstieg klappt. Der Abstieg letztes Jahr war dann eher eine bittere Erfahrung. Der diesjährige Titelgewinn mit so vielen tollen und überzeugenden Auftritten der Mannschaft ist natürlich auch sehr hoch einzustufen.

Mit welcher Einstellung wird Ihre Mannschaft die beiden Topspiele bestreiten?

Uli Bauer:  Nach unserem vorzeitigen Titelgewinn könnte man es normalerweise etwas lockerer angehen. Der Druck liegt eigentlich nur noch beim Gegner. Aber das entspricht nicht unserem Charakter, dass wir irgendein ein Spiel herschenken werden.

Was machen Sie nach Ihrem Engagement als Trainer beim SV Frickenhofen?

Uli Bauer:  Ich werde kommende Saison einen anderen Verein trainieren, der es aber erst nächste Woche offiziell in der Presse bekannt geben möchte.