SV Frickenhofen verliert 1:3 in Weiler

Autorin : Jessica Welz

Das vorletzte Saisonspiel der Bezirksliga Volleyballerinnen des SV Frickenhofen fand am 04.03. in Weiler / Fils statt.

Entschlossen starteten beide Mannschaften in den ersten Satz, in dem beide Teams gleichauf spielten. Zum Satzende behielt dann der SV Frickenhofen die Oberhand und konnte sich den ersten Durchgang mit 25:22 sichern.

Die folgenden beiden Sätze blieben hart umkämpft, jedoch unterlag der SVF beides Mal knapp mit 22:25 und 21:25. Sowohl im 2. als auch im 3. Satz gelang es dem Gast nicht, die wichtigen Punkte am Satzende zu holen.

Im vierten Satz wollte dem SV Frickenhofen dann nichts mehr gelingen und man musste sich nun deutlich mit 14:25 geschlagen und das Spiel mit 1:3 aus der Hand geben.

Um sich die Chance auf den Relegationsplatz zu wahren, hätte man dieses Spiel gewinnen müssen. Dennoch können die Volleyballerinnen des SV Frickenhofen stolz auf sich sein. Der 4. Tabellenplatz in der Bezirksliga ist ihnen auf jeden Fall sicher und somit wurde das Saisonziel, sich unter den Top 4 zu platzieren, erreicht. Trotzdem wäre ein Tabellenplatz weiter oben durchaus realistisch gewesen. Unter anderem hat das junge Team mit dem Sieg gegen den Landesligaaufsteiger Remshalden gezeigt, dass man mit den Spitzenmannschaften mithalten kann und noch viel Potenzial in der Mannschaft steckt.

Am kommenden Samstag findet das letzte Spiel der Saison gegen die SG Volley Alb statt. Spielbeginn ist gegen 15:30 Uhr in Gussenstadt. Hier wollen die SVF Damen den letzten Saisonsieg mit nach Hause nehmen.

Zudem hat der SVF auch nach Saisonschluss noch ein Ziel vor Augen. Die Volleyballerinnen haben sich für das Bezirkspokalfinale, das voraussichtlich im Mai stattfinden wird, qualifiziert. Wie 2015 soll der Pokalsieger dieses Jahr erneut SV Frickenhofen heißen.

SV Frickenhofen: Viola Bauer, Marion Gückelhorn, Jule Kämmerling, Sabine Leipold, Jana Maier, Michaela Maile, Cindy Malbrich, Denise Mangelsdorf, Jenny Rosner, Sarah Rosner