Wer ist online

Aktuell sind 320 Gäste und keine Mitglieder online

Ballolympiade im Waldstadion

Auch der SV Frickenhofen trug in diesem Jahr mit einer Ballolympiade zum Gschwender Kinderferienprogramm bei. Unter dem Motto „Ballolympiade“ fanden sich am Freitag, den 25. August 2017, einige Kinder bei strahlendem Sonnenschein im Waldstadion in Frickenhofen ein. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Stationen rund um den Sportplatz vorgestellt und kurz erklärt. Egal ob Tennis, Fußball, Volleyball, Cricket – so ziemlich jedes ballspezifische Sportgerät war vertreten. Aufgeteilt in zwei Gruppen ging es dann auch schon los. Egal ob es um die Treffsicherheit an der „Eierschalenwurfbude“ oder die Schnelligkeit beim Ballparcour ging – alle hatten sichtlich Spaß und wollten natürlich den Sieg einfahren.

 

Nach dem doch kräfteraubenden Stationenlauf konnten sich alle mit einer Roten Wurst vom Lagerfeuer stärken. Mit der abschließenden Siegerehrung und der Übergabe des „Preisgeldes“ in Form von kleinen Leckereien wurden die Kinder zurück in die Hände ihrer Eltern übergeben.