Wer ist online

Aktuell sind 413 Gäste und keine Mitglieder online

Und es geht wieder los- Nachwuchs der SVF Volleyballer startet in die  Kleinfeldrunde

Autorin: Sabine Leipold

Am vergangenen Wochenende ging es zum ersten Spieltag der U14 Kleinfeldrunde nach Mutlangen. Gespielt wurde im Modus 3 gegen 3. Die mitgereiste Trainerin konnte an diesem aus einem vollen Spielerkader von 8 Mädchen schöpfen.

Aufgeregt betraten die Mädchen die Halle und freuten sich sehr, dass sie gleich im ersten Spiel ihre beim Schiedsrichterlehrgang neu erworbenen Kenntnisse unter Beweis stellen durften. Im zweiten Spiel des Tages hatte man mit dem TSV Mutlangen 1 gleich einen schweren Gegner. Dementsprechend ging dieses Spiel dann auch mit 2:0 ( 7:25; 5:25) verloren. Auch dem nächsten Gegner TSV Ellwangen begegnete man zunächst mit großem Respekt, hatte man doch beim Einspielen die starken Aufschläge dieser gesehen. Doch die SVF Mädels wachten auf und kämpften sich mit viel Mut und tollen Spielzügen ins Spiel. Zwar gingen beide Sätze erneut verloren, doch spielerisch waren sich die Mannschaften ebenbürdig (22:25;22:25). Voller Motivation startete man in das folgende Spiel gegen den VFL Waiblingen. Konstante Aufschläge, gutes Zusammenspiel und der Ehrgeiz jeden umkämpften Spielzug für sich zu entscheiden, führte dazu, dass dieses Spiel mit 2:0 nach Frickenhofen ging (25:18; 25:22). Die Freude war riesengroß. Im anschließenden 4.Spiel in Folge ließen leider die Kraft und die Konzentration nach, sodass dieses an die SG Heubach/Böbingen ging (8:25; 13:25). Insgesamt zeigten die Mädchen, dass noch viel Potential in ihnen schlummert und sind schon gespannt auf die weiteren 3 Spieltage der U14 Runde. Außerdem werden die meisten von ihnen dieses Jahr noch an der U12 Kleinfeldrunde (2:2) und im neuen Jahr (Rückrunde der Volleyballsaison) an der U13 Kleinfeldrunde teilnehmen.

Für den SVF spielten: Emma Bänsch, Benita Baum, Judith Görner, Anny Sterle, Sophia Wahl, Alexandra Weller, Franziska Weller, Katerina Zimmermann

Trainer: Sabine Leipold und Gabi Joos

 

Wer gerne einmal Volleyball ausprobieren möchte (Jahrgang 2005-2009) ist mittwochs von 18.00-19.20 Uhr in der Mehrzweckhalle Gschwend herzlich willkommen.