3:0 Doppelsieg am Heimspieltag

Autorin: Jessica Welz

Mit jeweils 3:0 schlugen die Bezirksliga Volleyballerinnen des SV Frickenhofen am vergangenen Heimspieltag ihre Gegner Stuttgart (25:14; 25:16; 25:19) und Ellwangen (25:11; 25:15; 25:12).

Als derzeitiger Tabellenzweiter ging der SV Frickenhofen als Favorit gegen die beiden Mannschaften im unteren Tabellendrittel in den Spieltag. Bereits im ersten Satz des ersten Spiels gegen den TSV G.A Stuttgart konnte man sich schnell mit 10:5 Punkten absetzen. Die druckvollen Aufschläge des SVF bereiteten den Stuttgarterinnen große Probleme in der Annahme, sodass diese ihr Spiel kaum aufbauen konnten. Die Heimmannschaft hingegen überzeugte durch einen klaren Spielaufbau und platzierte Angriffe. Nach 20 Minuten ging der erste Satz mit 25:14 klar an den SV Frickenhofen.

Auch im zweiten Durchgang gelang es den SVF-Damen schon bald einen Vorsprung herauszuarbeiten und sie dominierten bis zum 25:16 Satzgewinn über die Gäste aus der Landeshauptstadt.

Im letzten Satz konnte man sich gleich durch eine Aufschlagserie von Jenny Rosner mit 10:2 absetzen. Der Abstand war für Stuttgart zu groß um sich nochmals heranzukämpfen und der TSV blieb gegen die überlegenen Frickenhoferinnen chancenlos (25:19).

Die zweite Partie gegen den TSV Ellwangen verlief ähnlich. Der SVF holte sich den ersten Satz deutlich mit 25:11, nachdem man bereits zu Beginn durch eine Aufschlagserie von Viola Bauer mit 11:3 in Führung gegangen war. Der SV musste nicht sonderlich druckvoll aufspielen, denn viele Eigenfehler des Gegners erleichterten ihm das Spiel.

Im zweiten Durchgang spielten beide Mannschaften zunächst gleichauf. Auch beim SV Frickenhofen hatten sich nun einige Unkonzentriertheiten eingeschlichen und man passte sich dem Gegner an. So konnte man sich erst gegen Ende absetzen und mit 25:17 gewinnen.

Im letzten Satz zeigten die Volleyballerinnen des SVF nochmals ihr Können. Druckvolle Angriffe, insbesondere über die Mittelblocker, ermöglichten den 25:12 Satzgewinn und letztendlich den zweiten 3:0 Sieg.

Mit den beiden verdienten 3:0 Siegen befindet sich der SVF weiterhin punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz 2. Das nächste Punktspiel gegen den SV Esslingen steht in 2 Wochen an und bereits diesen Mittwoch geht es für den SV Frickenhofen in die Pokalrunde gegen Korb.

SV Frickenhofen: Viola Bauer, Lena Ebner, Marion Gückelhorn, Lea Haas, Jule Kämmerling, Michaela Maile, Jenny Rosner, Sarah Rosner, Jessica Welz, Trainer: Jonas Dungs.