Volleyballjugend des SVF blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück

Autorin: Sabine Leipold

In der nun zu Ende gegangenen Volleyballsaison kann der SV Frickenhofen auf eine erfolgreiche Jugendarbeit zurückblicken. Insgesamt hatte die Abteilung 7 Jugendmannschaften im Spielbetrieb. Auch zahlreiche neue Spielerinnen fanden den Weg ins Training und wurden dort herzlich aufgenommen. Vor allem in den überregional ausgetragenen Kleinfeldrunden bewährte sich der SVF ein ums andere Mal als zuverlässiger Gastgeber der in Turnierform stattfindenden Spiele. Dabei wurden die Gastfreundschaft, die Bewirtung und vor allem die schöne und saubere Gschwender Mehrzweckhalle stets von allen Seiten gelobt und bewundert. Daher an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unser Hausmeisterehepaar Kübler, sowie die zahlreichen Helfer, Kuchenbäcker, Fahrer sowie die Trainerinnen, die diese Jugendarbeit erst möglich machen.

Doch auch auf zahlreiche Erfolge konnte die Jugend zurückblicken, bei der besonders der 5. Platz des SVF 1 unter 21 Mannschaften der U15 Runde hervorzuheben ist. Doch auch in allen anderen Runden wurden Erfahrungen gesammelt, um die Punkte gekämpft und mit viel Spaß und Freude in tollen Teams gespielt.

U12 Kleinfeld:                   10. Platz (21 Mannschaften)

U13 Kleinfeld:                   31.Platz (42 Mannschaften)

U14 Kleinfeld:                   30.Platz (36 Mannschaften)

U15 Kleinfeld:    SVF 1    5.Platz (41 Mannschaften)

SVF 2     26.Platz (41 Mannschaften)

U17 Kleinfeld:                   16.Platz (26 Mannschaften)

U18 Großfeld:                  7.Platz

Nun stehen für alle Mädchen erst mal keine Spiele mehr an, doch auch in dieser Pause wird fleißig weiter trainiert, da alle sich weiter entwickeln möchten und mit Feuereifer dabei sind. Wer Lust hat Teil der Jugendvolleyballgemeinschaft des SVF zu werden, ist herzlich eingeladen mittwochs ab 18.00Uhr in der Gschwender Mehrzweckhalle vorbeizuschauen.

Für die Jugend des SVF traten in dieser Saison an:

Juli Arnold, Emma Bänsch, Benita Baum, Theresa Berroth, Sara Förstner, Judith Görner, Maja Görner, Hellen Hägele, Lea Hägele, Lea Heinz, Sarah Hieber, Lisa Hofer, Ellena Joos, Michelle Krämer, Mia Krauter, Kaja Kugler, Cora Mangold, Martha Schiek, Mara Munz, Clara Rohleder, Fiona Schmid, Anny Sterle, Sophia Wahl, Alexandra Weller, Franziska Weller, Katharina Weller, Alisa Wolf, Katerina Zimmermann

Trainerinnen: Sarah Rosner, Nicki Kurz, Gabi Joos, Sabine Leipold