Volleyball Damen II leider nur ein Satzgewinn

Autor:Thomas Nast

Vor dem letzten Heimspieltag wurden Mannschaftsfotos gemacht das Ergebnis wollen wir euch nicht vorenthalten. Ein großer Dank gilt hier wieder Jörg Loesch für die neuen Trikots.

Im ersten Spiel gegen die DjK Gmünd startete man sehr holprig in den ersten Satz und verlor diesen. Im zweiten Satz sollte sich dies ändern und gewann souverän. In den folgenden Sätzen bot man sich ein offenen Schlagabtausch und sah eine Leistungssteigerung. Zwar führte man immer wieder doch konnte man die Konzentration nicht oben halten und verlor man am Ende bitter mit 1:3 durch zu viele Fehler, obwohl einiges mehr drin gewesen wäre. (16:25, 25:23, 23:25, 27:29)

Im zweiten Spiel stand man dem ungeschlagenen Tabellenführer SG Hussenhofen/Straßdorf/Bettringen entgegen und wollte an die Leistung des vorherigen Spiels anknüpfen. Dies gelang dem Team auch sehr gut im ersten Satz und bot Paroli doch musste man sich 20:25 geschlagen geben. Die Kräfte schwindeten, die Konzentration ließ nach und der Gast übernahm letztendlich die Favoritenrolle. Am Ende hieß es dann 0:3, die VSGM bleibt somit ungeschlagen und genießt weiterhin den Platz an der Sonne. (20:25 11:25 8:25)

Unterm Strich sah man eine aufstrebende junge Mannschaft, die sich nicht verstecken musste, aber Lehrgeld für individuelle Fehler zahlte, an denen das Team um Heidi Rosner voll motiviert arbeitet.

SV Frickenhofen: Steffi Hägele, Nadine Mietsch, Caro Kuck, Jacqueline Marks, Madeleine Frech, Maren Wirth, Lisa Presser, Leonie Bohn, Fiona Schmid, Kim Strenzl.