Zwei Siege zum Auftakt

Autorin: Viola Bauer

Nach fast genau 7 Monaten bestritten die Damen I des SV Frickenhofen am Samstag ihr erstes Saisonspiel zuhause in der Gschwender Mehrzweckhalle. Die Vorfreude war riesig, die Mädels waren hochmotiviert und doch auch etwas aufgeregt.

Im ersten Spiel ging es gegen die Damen des TSV Bartenbach. Ein alt bekannter Gegner den es nicht zu unterschätzen galt. Die Damen starteten sehr gut in den ersten Satz und führten mit 10:1. Durch herausragende Teamleistung und wenig Eigenfehler wurde der Vorsprung behalten und der erste Satz ging völlig verdient mit 25:12 an die Damen I des SV Frickenhofen.

Nun galt es im zweiten Satz an die gute Leistung anzuknüpfen. Zu Beginn des Satzes lieferten sich die beiden Mannschaften ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen ehe sich die Frickenhofer Damen nach einer Aufschlagserie von Jenny Rosner mit 17:10 absetzten konnten und den Satz am Ende mit 25:15 gewannen.

Der dritte Satz wurde durch Abstimmungsprobleme und Unkonzentriertheiten geprägt. Hinzu kamen zu viele Eigenfehler die den Damen des SVF den Satzverlust mit 19:25 kosteten. Im vierten Satz lieferten sich die beiden Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe, welches die Frickenhofener Damen am Ende durch Kampfgeist für sich mit 25:22 entscheiden konnten. Somit konnten die ersten 3 Punkte der Saison erzielt werden.

Im zweiten Spiel des Tages stand der Aufsteiger aus Reichenbach den SVF-Damen gegenüber. Lange Ballwechsel und ein ausgeglichenes Spiel dominierten den ersten Satz, der dann schlussendlich mit 25:21 an die Frickenhofener Damen ging. Auch der zweite Satz startete ausgeglichen, ehe man sich gegen Ende des Satzes durch gute Aktionen im Angriff und eine stabile Abwehrarbeit absetzen konnte und den Satz mit 25:16 verdient gewann. Im dritten Satz hieß es nochmals alle Kräfte mobilisieren, dies gelang den Frickenhofenerinnen sehr gut und sie erarbeiteten sich von Beginn an eine Führung, die im Satzverlauf deutlich aufgebaut werden konnte. Sie dominierten den Satz zu jeder Zeit und ließen sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Mit 25:16 gewannen die Damen I des SV Frickenhofen den dritten Satz hochverdient und damit auch das Spiel.

Die Damen I bedanken sich bei den so zahlreich erschienenen Zuschauer für die Unterstützung in der Halle.

SV Frickenhofen: Cindy Malbrich, Viola Bauer, Jenny Rosner, Sarah Rosner, Michaela Maile, Lena Ebner, Lea Haas, Jana Maier, Philine Halbauer, Ellena Joos und Jule Kämmerling