Erfolgreicher Saisonauftakt in Schwäbisch Gmünd

Am Samstag, den 09.10.2021 waren die Volleyball Damen II zum ersten Spiel der Saison beim DJK Schwäbisch Gmünd III zu Gast. Nachdem der erste Satz mit ausgeglichenem Spiel letztendlich mit 25:20 für die Frickenhofener Damen entschieden werden konnte, startete der zweite Satz zunächst etwas holprig. Der Rückstand von 3:7 zu Beginn konnte durch abwechslungsreiche Angriffe und gute Aufschläge mit 25:14 gewonnen werden. Im dritten Satz galt es an diese Leistung anzuknüpfen und die Führung von Beginn an aufrecht zu erhalten. Trotz den starken Aufschlägen der gegnerischen Mannschaft konnte die Abwehr die Bälle sicher nach vorne bringen und durch clevere Angriffe den letzten Satz schlussendlich mit 25:17 für sich entscheiden. Mit diesem erfolgreichen 3:0 blicken die Damen II voller Vorfreude auf die kommenden Spiele der Saison.

SV Frickenhofen: Juli Arnold, Leonie Bohn, Lea Heinz, Mara Munz, Stefanie Hägele, Sarah Hieber, Jacqueline Marks, Kim Strenzl, Sarah Wild