Wer ist online

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online

Fussball Aktive

 

 

 

 Ergebnisse / Tabelle aktuell :

... lade FuPa Widget ...
SV Frickenhofen auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SV Frickenhofen auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SV Frickenhofen auf FuPa

Nach der Saison ist vor der Saison

Die Fußballmannschaft wird kommende Saison in der B Klasse starten doch vorher wird der Kader geplant und wir möchten es nicht verpassen Euch diese offiziellen Änderungen vorzustellen.

Zugänge kommen aus der Jugendschmiede SGM SV Frickenhofen/ TSV Sulzbach-Laufen : Luis Hirth, Yarcan Odabas und Tim Rehberg. Euch dreien einen guten Start in die Vorbereitung und eine verletzungsfreie Runde.

In die Fußballrente gehen : Spielleiter Martin "Fräggel" Frank und Daniel "Danny" Bauer. Martin wird sich weiterhin um die Fußballabteilung kümmern und Daniel ehrenamtlich im SVF Ausschuss tätig sein. Wir danken Euch für Euer Engagement im Aktiven Fußball und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der ehrenamtlichen Tätigkeit im Verein.

Michael Beisswenger verlässt uns nach einem Jahr B Klasse aus zeitlichen Gründen. Wir wünschen ihm bei allem viel Erfolg und Danke für ein Jahr Fußball.

 

Zwei Spieler verlassen den SVF, um neues zu sehen und sich sportlich weiterzuentwickeln.

Mit Timo und Lorenz verliert die Mannschaft zwei Führungsspieler, die mitverantwortlich für die zwei Meisterschaften waren. Doch diese Lücken werden zu Chancen für andere Spieler im Kader. Beide Spieler durchliefen alle Jugendabteilungen des SVF. Timo war immer der Lenker und Denker vor und hinter den Kulissen der Mannschaft. Er wird kommende Saison für den TV Herlikofen die Fußballschuhe schnüren. Lorenz der Torjäger und Partymacher wechselt zur SG Bettringen, um dort seine spielerischen Qualitäten unter Beweis zu stellen. Danke für Euer Engagement und Euren Einsatz sowohl in der Mannschaft als auch für den Verein. Wir wünschen Euch beiden alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg für die anstehenden Herausforderungen. Die Türe zum SV Frickenhofen wird Euch immer offen stehen.

Interview mit Timo und Lorenz

 

Interview mit Lorenz Hinderberger

Bilger: Wie kam es zu dem Wechsel?

Hinderberger: Es hat damit angefangen, dass die SGB zur Winterpause Interesse an mir geäußert hatte, was mich natürlich gefreut hat! Spricht natürlich für sich, wenn so ein großer Verein an deiner Haustüre klopft!
Da hab ich mir dann eben schon meine Gedanken gemacht und nach ein paar Nächten darüber schlafen hab ich mich ja dann dazu entschieden eben den berühmten "nächsten Schritt" zu wagen!

Bilger: Was erwartest du von deinem neuen Verein?

Hinderberger: Ich sehe es als Herausforderung und hoffe bei einer super starken Mannschaft, unter einem erfahrenen Trainer und dem ganzen Spielerischen drum herum einfach was dazu lernen zu können und mich weiter zu entwickeln! Daher habe ich mich dazu entschieden, meinen Heimatverein zu verlassen! War keine einfache Entscheidung aber jetzt bin ich davon überzeugt den richtigen Weg eingeschlagen zu  haben und freue mich auf die Zeit in Bettringen.

 

Bilger: Ein paar Worte zu deinem Heimatverein SV Frickenhofen

Hinderberger: Natürlich habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt, Kameradschaft, ausgelassene Feiern nach den Spielersitzungen und Zusammenhalt (ist ja alles nie zu kurz gekommen beim SVF). 
Euch wünsche ich natürlich von Herzen alles Gute für die Zukunft, kameradschaftlich als auch sportlich gesehen.

Interview mit Timo Bock

 

Bilger: Wie kam es zu dem Wechsel? 

Bock: Die Entscheidung meinen Heimatverein SV Frickenhofen zu verlassen ist mir nicht leicht gefallen. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder die Möglichkeit zu einem Vereinswechsel, jedoch habe ich mich immer für einen Verbleib beim SVF entschieden. Dieses Jahr hatte ich das Gefühl, dass der richtige Zeitpunkt für eine neue Herausforderung bei einem anderen Verein gekommen ist. 

Bilger: Warum fiel die Entscheidung auf den TV Herlikofen?

Bock: Nachdem die Anfrage aus Herlikofen kam und ein Gespräch mit dem Trainerteam stattfand, hatte ich das Gefühl, dass ein Wechsel der richtige Schritt sein kann. Nach etwas Bedenkzeit hat sich dieses Gefühl verstärkt und ich habe mich für den Wechsel entschieden. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die zukünftige Zusammenarbeit mit der Mannschaft und dem Trainerteam.

Bilger: Ein paar Worte zu deinem Heimatverein?

Bock: Es hat mir immer Freude gemacht ein Teil des SV Frickenhofen, und damit eines super Teams, zu sein. Am liebsten hätte ich mich mit dem Klassenerhalt beim SVF verabschiedet. Dies ist uns leider nicht gelungen. Ich drücke für die neue Saison dem SV Frickenhofen die Daumen und wünsche dem Team eine erfolgreiche Runde.

Es geht eine Klasse runter

Autor: Thomas Bilger 

Quelle: Rundschau  Gaildorf

Nach der 1:2-Niederlage gegen die Verbandsliga-Reserve des TSV Essingen spielt der SV Frickenhofen künftig wieder in der Kreisliga B.

Beide Teams tasteten sich zum Auftakt des Relegationsspiels in Iggingen (wir berichteten) vorsichtig ab. Der TSV Essingen II  suchte schon in der Anfangsphase den Weg zum Tor des Gegners, doch der finale Pass blieb aus. In der 11. Minute fiel Essingen mit einem ersten Warnschuss aufs gegnerische Gehäuse auf, doch Martens klärte mit einer Parade. Nur zwei Minuten später hatte B. Grau eine gute Chance, doch dieser verzog knapp.

In der 19. Minute jubelten die Anhänger des SFV:  B. Grau bediente Hinderberger, der eiskalt zur 1:0-Führung abschloss. Doch der Jubel hielt nicht lange an, denn Legat sah nach Anspiel die Lücke in der Abwehr des SV Frickenhofen und haute das Leder zum 1:1-Ausgleich ins Netz.

Essingen zeichnete sich durch ein präzises Kurzpassspiel aus. Damit kam Frickenhofen gar nicht klar. Leider musste auf Seiten des SV Frickenhofen Andreas Barth verletzungsbedingt den Platz in der 42. Minute verlassen. Bei einem selbst verschuldeten Zusammenstoß mit einem Gegenspieler verletzte er sich so schwer an der Schulter, dass an ein Weiterspielen nicht mehr zu denken war.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war es wieder der TSV Essingen II, der die Führung auf dem Fuß hatte. Klett setzte sich durch, scheiterte aber knapp am Pfosten. Essingen erhöhte den Druck in Mitte der zweiten Hälfte und verlagerte das Spiel auf Frickenhofens Seite, doch das Tor zur Führung wurde weiterhin durch gute Abwehrleistung verhindert. Frickenhofen konnte nur wenig Druck auf das Essinger Tor aufbauen. SVF-Torhüter Martens und seine Vorderleute standen nun permanent im Fokus der gegnerischen Angreifer. Und dennoch hätte der SV Frickenhofen das Spiel in der 90. Minute noch gewinnen können, als sich Hinderberger auf links durchsetzen konnte, aber sein Querpass nichts einbrachte.

Der SV Frickenhofen war dann in der Schlussphase nur noch zu zehnt auf dem Platz, da Müller nach wiederholtem Foul den Platz verlassen musste. Der Abstieg Frickenhofens wurde in der 94. Minute besiegelt, als nach einem Eckball Weygold das Leder unhaltbar zum 2:1-Sieg für den TSV Essingen II ins Netz beförderte.

Der SV Frickenhofen spielte am Sonntag mit  Juri Martens, Luis Hirth, Florian Grau, Benjamin Grau, Jan Grau, Gianluca D‘Alessandro, Lorenz Hinderberger, Thomas Hirth, Timo Bock, Tim Gückelhorn, Daniel Müller, Andreas Barth, Simon Däß, Eugen Martens, Robin Bauer und Max Preuß.

 

Frickenhofen muss in die Relegation 

Autor:Thomas Bilger 

Nach schlechter Darbietung im letzten Heimspiel unterliegt Frickenhofen zurecht mit 0:3 und darf nun in der Abstiegsrelegation am 11. Juni 2017 antreten.

Beide Teams agierten mit sehr viel Druck in der Anfangsphase. Mutlangen mit etwas mehr Zug in Richtung SVF Gehäuse, so kam Glaser zu einem Distanzschuss, der nur knapp über die Latte ging. Ismaili spielte einen Pass im SVF Strafraum auf Zejnulahi durch die SVF Abwehr und machte den Führungstreffer in Minute 12. Frickenhofen mit dem ersten gefährlichen Angriff in Minute 24 durch Hinderberger, doch Mutlangens Torwart klärte. Hildebrand hätte in Minute 32 das Ergebnis erhöhen können doch Martens klärte in letzter Sekunde. Die Fans von Frickenhofen sehr stumm im Gegensatz zu den mitgereisten TSVlern, die ihr Team unterstützten. Nach Abschlag des TSV Keepers auf Ismaili spielte dieser Martens gekonnt aus und schob in der 39. Minute zum 2:0 ein. Noch kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten Hinderberger und Barth den Anschlusstreffer auf dem Fuß doch beide bissen sich die Zähne am TSV Schlussmann aus. Tiefschlag / Tiefschlaf bei Frickenhofen, nach einer schlechten Ballabwehraktion vor dem Strafraum schickte Zejnulahi Ismaili in die Spitze dieser versenkte den Ball direkt ins lange Eck zum 3:0 in der 49. Minute. Das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Hälfte der Gäste gegen Mitte der zweiten Hälfte, doch Frickenhofen brachte den Ball nicht ins Tor von Mutlangen. Die Gäste spielten weiterhin ihr Spiel ohne gefährlichen Angriff von Frickenhofen. Mutlangen brachte das Spiel ohne Mühe über die Zeit und gewann verdient mit 3:0.

 

SV Frickenhofen: Juri Martens, Thomas Hirth, Simon Däß, Max Preuß, Florian Grau, Gianluca D'Alessandro, Timo Bock, Andreas Barth, Daniel Müller, Robin Bauer, Lorenz Hinderberger, Maximilian Notdurfth, Heiko Weller, Fabian Bauer, Tim Gückelhorn, Jan Grau

 Vorschau zum Relegationsspiel am 11.06.2017

 Am kommenden Sonntag, den 11.06.2017, findet nun das alles entscheidende Spiel in Iggingen statt. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Der Gegner wird am Mittwochabend, den 07.06.2017, ab 18 Uhr in Mutlangen ermittelt, wenn hier die beiden Mannschaften Essingen II und Durlangen aufeinandertreffen.

 Die Mannschaft freut sich über jegliche Unterstützung

Ausgleich noch geschafft

Quelle: SWP Rundschau Gaildorf 

Autor: Klaus Rieder 

Der SV Frickenhofen hatte zu Beginn Glück, als Bettringen einen Elfmeter verschoss.  Hermann ließ bald das 1:0 für die Gastgeber folgen. Doch in der 28. Minute spitzelte D‘Alessandro den Ball durch die Spitze zu Hinderberger, der das 1:1 besorgte. Bauer hatte noch vor der Pause die Führung auf dem Fuß. Danach glückte  Zejnulahi das 2:1, und wenige Minuten später ließ Wiedmann per Freistoß das 3:1 folgen. Der Anschlusstreffer folgte in der 63. Minute durch Bauer. Der ersehnte Ausgleich für Frickenhofen fiel in der 69. Minute, als D‘Alessandro  Bauer bediente und dieser zum 3:3 einschoss. Hermann erhöhte aber aus abseitsverdächtiger Position zur 4:3-Führung. Nach einem langen Freistoß zu Hinderberger im Strafraum, der den Torwart der SGB zu einer Parade gezwungen hatte, war wieder Bauer zur Stelle und schoss zum 4:4 ein.  In der 89. Minute profitierte erneut Hermann von der schlechten Abwehrleistung von Frickenhofen und machte das 5:4. Frickenhofens Bauer war in der letzten Minute nur noch mit einem Foul des Torwarts  zu stoppen, und der Strafstoß wurde von Müller mit dem Abpfiff zum 5:5 versenkt.

 

SV Frickenhofen: Juri Martens, Timo Bock, Robin Bauer, Andreas Barth, Lorenz Hinderberger, Christian Weller, Max Preuß, Thomas Hirth, Florian Grau, Gianluca D‘Alessandro, Daniel Müller, Tim Gückelhorn, Jan Grau, Dennis Frey.

 

Vorschau zum 03.06.2017 im Waldstadion 

Reserve ab 13:30 Uhr gegen Mutlangen 

Aktive ab 15:30 Uhr gegen Mutlangen

 

Unsere Jungs haben die Relegation schon sicher in der Tasche nun können sie mit einem Sieg gegen Mutlangen die Liga direkt halten. Die Mannschaft brauch die Unterstützung jedes Fans darum kommt alle in schwarz-gelb und lasst das Waldstadion zum Hexenkessel werden.

 

Frickenhofen wacht viel zu spät auf

Autor : Thomas Bilger 

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Nach zwei Chancen für Waldstetten II kam Frickenhofen durch Hinderberger zu spät an eine Flanke, und das Spiel nahm Fahrt auf. In der achten Minute ging Waldstetten mit 1:0 in Führung.  Der Druck von Frickenhofen wurde in der 13. Minute belohnt, als nach einem Eckball von D‘Alessandro Barth das Leder unhaltbar zum 1:1 einschob.

Beide Teams verlangten einiges voneinander ab. In der 36. Minute gelang Wald­stetten durch einen Kopfball das 2:1. Nach einem unnötigen Foul in der 44. Minute bekam Wald­stetten einen Freistoß zugesprochen, und  diesen zirkelte Mathes zum 3:1 ins Tor. In der  46. Minute folgte sogar noch das 4:1 durch Baur, der den Ball nach einem Ballgewinn in die Maschen donnerte. Hinderberger kam danach nicht an eine Flanke von Grau heran.

Trotz guter Chancen gelang dem Gast zunächst kein Treffer. In der 58. Minute versagte der Unparteiische den Platzherren einen weiteren Treffer. Etwas Hoffnung schöpfte Frickenhofen, nachdem in der 72. Minute Hinderberger auf 2:4 verkürzen konnte. Wald­stetten erhöhte in der 79. Minute aber auf 5:2. Frickenhofen antwortete sofort, und Bauer schaffte noch den 3:5-Endstand.

 

SV Frickenhofen: Luis Hirth, Simon Däß, Christian Weller, Thomas Hirth, Florian Grau, Dennis Frey, Timo Bock, Max Preuß, Gianluca D‘Alessan­dro, Andreas Barth, Lorenz Hinderberger, Benjamin Grau, Daniel Müller, Robin Bauer.

Fupa Elf der Woche vom 27. Spieltag

Trotz der Niederlage gegen Heuchlingen den Tabellenführer wurden gleich zwei Spieler belohnt und stehen in der Elf der Woche.

Daniel Müller der mit seiner hervorragender  Abwehrarbeit so manchen Angriff verhinderte und einen Elfmeter verwandelte.

Benjamin Grau der mit seinem Drang nach vorne ein Tor gemacht hat und so manchen gegnerischen Abwehrspieler alt aussehen lies.

Gratulation an die 2 Herren und ein Dank für die Stimmen die abgegeben wurden.

 

Frickenhofen scheitert knapp

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf 

Autor : Thomas Bilger 

Der SV Frickenhofen verliert im eigenen Waldstadion gegen Tabellenführer TV Heuchlingen mit 2:3-Toren und dürfte mit dem Klassenerhalt Probleme bekommen.

Trotz eines starken Anfangs und eines starken Schlusses sowie zwei Strafstößen konnte der SV Frickenhofen gegen den Tabellenführer TV Heuchlingen im Waldstadion nicht punkten und verlor am Ende mit 2:3 Toren. Nun wird es in Sachen Klassenerhalt für den A-Ligisten aus dem Bezirk Kocher-Rems eng.

Frickenhofen startete wieder sehr druckvoll, so dass die eigenen Stürmer in der vierten Minute zu einer ersten  Chance kamen. Nach einem Freistoß von der rechten Ecke von Lorenz Hinderberger, der den Ball in den Strafraum auf Andi Barth zirkelte, verfehlte dieser mit einem Flugkopfball knapp das Tor. Frickenhofen bot dem Tabellenführer Paroli und gewann überwiegend die Zweikämpfe.

In der 26. Minute hob Lorenz Hinderberger nach einem Pass von Timo Bock nur knapp den Ball am Tor vorbei. In der 28. Minute bekam Heuchlingen einen Freistoß zugesprochen, und aus aussichtsreicher Position nagelte Waibel den Ball zur 1:0-Führung ins Tordreieck ein.

Heuchlingens Spiel nahm nun Fahrt auf, und Frickenhofen wurde zu lässig. In der 37. Minute verteidigte Frickenhofen  zu schlecht im Mittelfeld gegen Wöller, dieser bediente Bellendorf in die Spitze,  der dann aus spitzem Winkel die Führung zum 2:0 ausbaute. Heuchlingen agierte sehr effektiv und machte aus  zwei Chancen zwei Tore.

In der 52. Minute bediente Heuchlingens Bihlmaier den frei stehenden Bellendorf,  der dann keine Probleme hatte um die Führung auf 3:0 auszubauen. Nur wenige Minuten später folgte ein schöner Doppelpass von Lorenz Hinderberger auf Ben Grau, der den Ball zum 1:3-Anschlusstreffer ins Tor beförderte. Frickenhofen gab sich aber nicht auf und kam zu einer Chance von Robin Bauer, der einen Abpraller nur an die Latte knallte. In der 78. Minute hatte Frickenhofen die Chance zum  nächsten Treffer, als die Einheimischen einen Strafstoß zugesprochen bekamen. Diese Chance konnte aber Routinier Timo Bock nicht nutzen, denn der Ball flog weit über das Tor. In der 85. Minute wurde Timo Bock im Strafraum gefoult, doch  diesen Strafstoß haute Daniel Müller zum 2:3-Anschluss  in die Maschen. Der TV Heuchlingen wirkte nun unkonzentriert, und der SV Frickenhofen roch noch die Chance zum Ausgleich. Doch dies gelang den Schwarzgelben nicht mehr, obwohl der Schiedsrichter acht  Minuten nachspielen ließ.

 

SV Frickenhofen: Juri Martens, Thomas Hirth,  Simon Däß, Christian Weller, Dennis Frey, Max Preuß, Gianluca D‘Alessandro, Timo Bock, Benjamin Grau, Andreas Barth, Lorenz Hinderberger, Luis Hirth, Daniel Müller, Fabian Bauer, Tim Gückelhorn, Robin Bauer.

Vorschau zum 21.05.2017

Reserve : ab 13:00 Uhr gegen Bartholomä, in Bartholomä

Aktive: ab 13:00 Uhr gegen WaldstettenII, in Waldstetten

Drei wichtige Punkte gegen den Abstieg

Autor : ThoBi

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf 

Der SV Frickenhofen nutzte seine letzte Chance, um doch noch dem Abstieg entrinnen zu können. Die Mannschaft bot eine kämpferisch hervorragende Leistung und schlug den SV Pfahlbronn verdient mit 3:1 Toren. Nun heißt es weitere Siege einzufahren.

Beiden Mannschaften war die Abstiegsangst anzusehen. Doch Frickenhofen agierte mit mehr Druck nach vorne und kam so in der dritten Minute zu einer guten Chance durch Barth. Nachdem der Ball von der linken auf die rechte Seite hinter die Pfahlbronner Abwehr durchrollte, zog Andi Barth ab. Das Leder verfehlte das Gehäuse nur knapp.

In der 12. Minute konnte Lorenz Hinderberger nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. So zeigte der Unparteiische schnell auf den Punkt. Timo Bock verwandelte diese Chance souverän zur 1:0-Führung. Eine Aktion später hätten die Gastgeber ausgleichen können. In der 13. Minute folgte ein  unnötiges Foul an einem Pfahlbronner Stürmer im SVF-Strafraum, doch Torhüter Martens parierte in Weltklassemanier den Elfmeter.

Beide Mannschaften waren nun hellwach auf dem Rasen. In der 25. Minute gab es im Lager des SV Frickenhofen erneut Grund zum Jubeln. Lorenz Hinderberger hatte sich gegen die gegnerische Abwehr sehr gut  durchgesetzt und seine hohe Flanke auf  Andi Barth in den Strafraum knallte dieser  zur 2:0-Führung unter die Latte. In der 25. Minute hatte Timo Bock mit einem strammen Schuss aufs Tor Pech, denn der Ball prallte gegen die Latte.

Der SV Frickenhofen war bis dato die bessere Mannschaft. Kurz vor der Pause gelang Pfahlbronn der 1:2-Anschlusstreffer. Seibold hebelte dabei mit einem Lupfer auf Kühne die SVF-Abwehr aus, so dass Kühne beim 1:2 keine Probleme hatte.

Ben Grau hatte in der 46. Minute die Chance zum Ausbau der Führung, doch sein Schuss ging über die Latte. Nur wenige Minuten später hatten die Gäste Glück, als Hägele bei zwei Kopfbällen nicht mit Erfolg belohnt wurde.

Das verdiente 3:1 für Frickenhofen fiel in der 56. Minute durch Ben Grau,  der freistehend von Lorenz Hinderberger bedient wurde und per Kopfball traf. Gastgeber Pfahlbronn schaffte es nicht, den Rückstand zu drehen. Frickenhofen hatte noch gute Chancen auf ein oder zwei Tore mehr und gewann das Spiel in der Fußball-Kreisliga A1 völlig verdient und schöpft neue Hoffnung auf den Ligaverbleib.

SV Frickenhofen: Juri Martens, Florian Grau, Thomas Hirth, Christian Weller, Simon Däß, Timo Bock, Andreas Barth , Dennis Frey , Lorenz Hinderberger, Luca D‘Alessandro, Benjamin Grau, Max Preuß, Eugen Martens, Tim Gückelhorn, Martin Frank.

Vorschau zum  14.05.2017

Reserve : Spielfrei

Aktive : gegen TV Heuchlingen ab 15:00 Uhr im Waldstadion 

 

Knappe Heimniederlage

Autor: Thomas Bilger 

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

 

Der SV Frickenhofen kam in der sechsten Minute gefährlich vors Gögginger Gehäuse nach einem schönen Kombinationsspiel von Andrea Barth und Benjamin Grau. Barth bediente Grau, der freie Schussbahn hatte, doch Göggingens Schlussmann parierte in höchster Not. In der 15. Minute fiel die Führung für Göggingen. Nachdem die SVF-Abwehr zu lässig verteidigte, nahm Rybak an der Außenlinie den Ball auf, wanderte ungehindert aufs SVF Tor und traf unhaltbar zur 1:0-Führung. Juri Martens war dabei machtlos. Frickenhofen fabrizierte zu viele Fehlpässe, und dadurch ergaben sich Chancen für die Gäste.

In der 25. Minute schlug Timo Bock einen hohen Ball in den gegnerischen Strafraum. Lorenz Hinderberger eilte hinein und prallte mit dem Gögginger Torwart zusammen,  doch er machte dennoch den 1:1-Ausgleich. Göggingen bekam postwendend einen Foul-
elfmeter nach einem unnötigen Foul, den der gefoulte Ziesel zur 1:2-Führung einschob. Nach 31 Minuten war es wieder Ziesel, der eine Flanke in den SVF-Strafraum zirkelte, wo Härdter den Ball wie einen Pfeil in die Maschen zum 1:3 knallte. Ziesel war beim vierten Tor der Gäste erneut beteiligt. Seinen Eckball kam auf Meschers Kopf, der  für die Gögginger auf 4:1 vollendete. Wie schlecht die Abwehrleistung von Frickenhofen war, konnte man in dieser Phase deutlich sehen.

In der zweiten Hälfte startete Frickenhofen besser wie die erste endete. Doch die Mannschaft  kam kaum gefährlich vor das Gästetor. Doch Hinderberger, dem ein Solo gelang, lief mit dem Ball in Richtung Gästetor. Aber er wurde vom Gästekeeper aufgehalten. Lorenz Hinderberger setzte nach und machte das 2:4 in der 69. Minute. Von nun an warf  Frickenhofen alles in die Waagschale, um den Ball nach vorne zu peitschen. Göggingen machte es clever und spielte nur noch auf Zeit. In der 83. Minute folgte eine gute Freistoßchance für Frickenhofen, die Daniel Müller mit einem Hammer ins Gögginger Gehäuse zum 3:4 beförderte. Doch Frickenhofen konnte kein Tor mehr erzielen, um einen Ausgleich zu machen. Die zweite Hälfte spielte Frickenhofen sehr gut, doch die Wende gelang nicht.

 

SV Frickenhofen: Juri Martens, Thomas Hirth, Simon Däß, Christian Weller, Max Preuß, Florian Grau, Gianluca D‘Alessandro, Timo Bock, Benjamin Grau, Andreas Barth, Lorenz Hinderberger, Martin Frank, Dennis Frey, Daniel Müller, Tim Gückelhorn, Robin Bauer.