Wer ist online

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online

Fussball Aktive

 

 

 

 Ergebnisse / Tabelle aktuell :

... lade FuPa Widget ...
SV Frickenhofen auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SV Frickenhofen auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SV Frickenhofen auf FuPa

SV Frickenhofen – Fitnesschallenge – oder warum sagen wir nicht „Wettkampf“

Menschen, Teams oder Vereine haben hier oder da ja begeisternde Ideen, um den Kopf ein wenig aus der Corona-Tristesse zu bekommen. Seien es virtuelle Trainingseinheiten oder Trick-Shot-Challenges, die Teils spektakulär das Sportliche zum Vorschein bringen. Apropos Challenge wir könnten auch „Wettkampf“ sagen, zumindest in unserem Fall.

Am 20.02.21 riefen der Aktivenkader des SV Frickenhofen und die Leistungsstufe (A-und B-Junioren) der SGM solch einen „Wettkampf“ ins Leben, in dem sie gegeneinander antreten.

In dieser Herausforderung geht es im Wesentlichen darum, welches der beiden Teams innerhalb der nächsten 4 Wochen die meisten Kilometer zurücklegt.  7 Ausdauerdisziplinen sind es, auf die sich die Männer und Jungs wahlweise stürzen können und die unterschiedliche bewertet wird.

Biken z.B. zählt nur ein Bruchteil vom Joggen. Vielfalt und Spaß ist Trumpf.

Eigentlich nichts Bemerkenswertes. Nicht alltäglich jedoch die Konstellation , dass die Aktiven-Sportler die Jugendlichen herausfordern, sie sich gegenseitig inspirieren und motivieren. Dem nicht genug. Sagenhafte 20 Männer und 21 Jugendliche an der Zahl haben sich auf das Kräftemessen eingelassen. Die relativ kleinen Kader des jeweiligen Teams zugrunde gelegt, wird einem die Dimension erst so richtig bewusst.

Zu guter Letzt:  Verantwortliche schielen offen gestanden ja schon mit darauf, den Männern und Jugendlichen in Puncto „Restart“ des Fußballspielens eine starke Ausgangsposition zu verschaffen. Zudem kann die Mobilisierung der Entwicklung des Einzelnen nur zugänglich sein, mangels gemeinsamen Trainings. Und sei es eine gewiefte Fitnesschallenge – oder warum sagen wir nicht „Wettkampf?“
Es kommen auch einzelne Interviews mit den Teilnehmer. Zwischenstände werden auf wöchentlich auf unserer Insta und Facebookseite veröffentlicht, sowie im Gemeindeblatt. 

 

Frickenhofen verpflichtet ehemaligen Oberligaspieler

Das Suchen nach einem neuen Trainer war für Frickenhofen schon Ende Januar von Erfolg gekrönt. Ein ausgewähltes Gremium machte sich auf die Suche in der FuPa-Börse und auch Kandidaten, die man bereits 2018 kontaktierte, wurden ins Gedächtnis gerufen. In diesem Zusammenhang fiel auch der Name Martin „Roko“ Rokowski. Nach intensiven Gesprächen und Skype Meetings fiel Roko in die engere Auswahl und machte letztendlich das Rennen. Thomas Nast hat es sich wiedermal nicht nehmen lassen und dem neuen Zugpferd Löcher in den Bauch gefragt. Was dabei raus kam könnt ihr selbst lesen.

 

 

 

Nast: Hallo Martin, es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Was hat dich letztendlich dazu bewogen, den doch recht weiten Weg von Crailsheim zu uns auf die wunderschöne Frickenhofer Höhe auf dich zu nehmen?

 

Rokowski: Hallo Thomas, erstmals möchte ich mich bei dir für deine Zeit bedanken. Das hat verschiedene Gründe und ich werde versuchen jeden Interessierten zufrieden zu stellen.

 

In den letzten Monaten hat sich privat und beruflich viel bei mir getan, sodass ich für mich entschieden habe, etwas Neues machen zu wollen. Diese Entscheidung sollte sich auch auf meine Person als Trainer auswirken, darum will ich einen neuen Verein, neue Spieler und eine andere Mentalität kennenlernen. Zudem bin ich sehr angetan von der ländlichen Gegend und der Sportanlage.

 

Vor ungefähr drei Jahren hatte ich schon Kontakt mit Andi Stütz, da hat es mit der Verpflichtung letztendlich nicht geklappt. Ich habe Frickenhofen allerdings nie ganz aus den Augen verloren und regelmäßig auf FuPa und anderen Portalen verfolgt. So gab es gegen Ende letzten Jahres schon mal einen kleinen Smalltalk, ob ich mir vorstellen könnte, Frickenhofen ab Sommer zu coachen. Durch sehr viele positive Gespräche mit den Verantwortlichen und dem Spielergremium, war ich überzeugt den Weg, welchen ihr in den kommenden Jahren einschlagen wollt, gemeinsam mit euch anzugehen.  

 

Zu guter Letzt überzeugte mich das Bemühen um meine Person, das Vereinsbild und das Familiäre. Zudem habe ich richtig Lust mit einer hungrigen und talentierten Mannschaft zu arbeiten.

 

Erzähl doch mal von deinen Glanzzeiten als Spieler, wo warst du schon selbst auf Torejagd?

 

Auf Torejagd bin ich immer noch, aber meine erfolgreichste Zeit als Spieler, war natürlich beim TSV Crailsheim sowie TSV Ilshofen und der Spvgg Satteldorf. Mit diesen Vereinen habe ich einige Erfolge feiern können und habe diesen Vereinen rückblickend viel zu verdanken.

 

Als erste Trainerstation (Spielertrainer) hat mich der Sportverein Rieden in der Saison 2016/2017 verpflichtet. In meinen zwei Jahren als Spielertrainer haben wir sehr erfolgreich zusammengearbeitet und haben nur denkbar knapp den Aufstieg verpasst.

 

Im Sommer 2018 habe ich den TSV Unterdeufstetten übernommen. Wir als Team um Andreas Etzel und Joscha Gentner haben es geschafft aus einer verunsicherten Mannschaft eine sehr erfolgreiche Truppe zu formen. Doch nach einem Jahr habe ich dann entschieden, dass es besser ist, wenn ein anderer die spielerische Leitung übernimmt. Im Anschluss habe ich mir eine Auszeit als Trainer genommen.

 

Seit 2020 bin ich nun Co-Trainer in Jagstzell.

 

 

Du hast gesagt, dass du in Frickenhofen nur noch an der Seitenlinie stehen willst, obwohl du eigentlich noch ein Torgarant bist mit deinen jungen 37 Jahren. Würde dir da nicht der Fuß jucken, wenn es in der 85. Minute 1:1 im Derby stehen würde?

Natürlich werde ich immer bereitstehen, wenn es mal klemmt oder falls die Jungs einen Schub brauchen. Ich hoffe nicht, dass es zu dieser Situation kommt und in der 85. Minute schon alles in trockenen Tüchern ist.

Aber Fußball ist so unberechenbar, daher bin ich bereit und werde natürlich helfen, wenn es notwendig ist.

 

Wie verbringst du deine freie Zeit außerhalb des Fußballs?

 

Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit meiner Tochter. Außerdem mache ich natürlich gerne Sport und das am liebsten, wenn ich in der freien Natur unterwegs bin.

 

Jeder Trainer hat ja bekanntlich ein Ziel, wo er hinmöchte bzw. das er erreichen möchte. Darum kommst auch du nicht um die Frage herum. Also Martin, was möchtest du mit dem SV Frickenhofen erreichen?

 

In Zukunft wollen wir uns als Team in der Kreisliga B2 in der oberen Tabellenregion positionieren und mittelfristig in die A-Klasse aufsteigen. Die sportlichen Erfolge sollen im aktiven Bereich mit Spielern aus der eigenen Jugend erzielt werden. Darum ist es mir auch wichtig, vorrangig die A-Jugend selbst anzusehen, um diese an den aktiven Spielbetrieb heranzuführen. Wichtig ist auch, dass die Identifikation mit dem Verein von jedem Beteiligten gelebt wird. Es muss ein Teamgeist entstehen, der uns als Team in der Entwicklung enorm helfen wird.   

 

Was für ein Typ Mensch und Trainer bist du? Worauf legst du deinen Fokus?

 

Als Mensch: sehr angenehmer und ruhiger typ, sehr zielorientiert und fokussiert auf meine Aufgaben.

 

Als Trainer: schwer zu beschreiben. Auf dem Platz kann ich auch mal laut werden aber das kommt eher selten vor. Bin sehr ehrgeizig und möchte diesen Spirit auf die Spieler in allen Bereichen übertragen, um diese auf ein höheres Level zu bringen. Natürlich müssen die Spieler auch ihren Teil dazu beitragen.

 

Wenn das scheiß Virus mal das Weite sucht könnten wir ja mal ein Grillfest bei dir machen und anschließend in den Factory Club gehen. Was sagst du dazu oder bist du kein Feierbiest?

 

Ein Feierbiest? (lacht) Das war ich vielleicht früher, jetzt bin ich eher der Genießer und Vorzeige-Papa. Aber ich lasse es mir nicht nehmen zu besonderen Anlässen auch mal einen mehr zu trinken.

 

Bier oder Wein?

 

Zuhause ein Gläschen Wein, das ich in aller Ruhe genießen kann. Mit meinem Team auf dem Sportplatz natürlich Bier, hierbei tendiere ich aber eher zu einem Cola-Weizen oder Radler, muss ja schließlich noch nach Hause kommen.

 

 

 

Da dich die Gegner selbst kennenlernen sollten und wir nicht so viel aus dem Nähkästchen plaudern wollen, auf was können sich unsere Gegner in Zukunft gefasst machen?

Die Qualität in der Mannschaft ist zweifelsohne vorhanden, wir müssen zusehen, dass die Spieler diese konstant abrufen können. Wir werden uns über einen spielerischen Ansatz definieren und über schnelle, sichere Kombinationen unsere Chancen erspielen. Mit viel Tempo schnelle Konter auszuüben und bei Ballverlust nicht den Kopf hängen lassen, sondern den Ball direkt zurückerobern, um am Ende der kommenden Saison in der oberen Tabellenregion zu stehen. Den Rest werde ich mit meinem Team hinter verschlossenen Türen besprechen. 

 

Da hier alles für dich Neuland ist, auf was freust du dich am meisten bei uns?

 

Auf die Zeit im Waldstadion an der Seitenlinie zu stehen, da es schon ein schönes Plätzle ist. Ich freue mich jetzt schon auf den Verein, meine Spieler und die ganzen Fans, welche dem Team immer zur Seite stehen. Unterm Strich bin ich richtig heiß und freue mich, wenn wir endlich loslegen dürfen.

 

Zu guter Letzt bleibt dein vorheriger Verein nicht verschont, was willst du den Jungs noch mit auf den Weg geben?

 

Dem SV Jagstzell wünsche ich nur das Beste, wenn sich unsere Wege trennen. Doch bis dahin sind es noch ein paar Monate mit einem super Verein, bei dem ich sehr herzlich aufgenommen wurde. Ich hoffe, dass wir diese Runde noch ordentlich und erfolgreich zu Ende spielen können, um das Ziel Aufstieg schaffen zu können. Ich durfte dort viele gute Jungs kennen lernen, welche auch zu guten Kumpels geworden sind.

 

Danke Coach für deine ehrlichen Antworten und deine Zeit. Ich hab jetzt schon richtig Bock darauf kritisch und fachlich über das Team zu schreiben zur neuen Saison. Unsere Fans und alle drum herum werden sich freuen, dich bei einem Getränk begrüßen zu dürfen. Ich selbst bin wieder heiß, sodass ich eventuell meine alten Kickschuhe für die Reserve schnüren werde.    

Frickenhofen trennt sich zur Sommerpause von Trainergespann Uslun/Lorusso

Nach drei Spielzeiten gehen der momentan tabellendritte SV Frickenhofen aus der Kreisliga B2 und das Trainergespann Mihael Uslun/Fabio Lorusso getrennte Wege – zumindest was die Zusammenarbeit zwischen Mannschaft und Trainer im aktiven Spielbetrieb anbelangt. Der Wechsel wird aber erst im Sommer erfolgen.

Trotz der momentan guten Leistung und Platzierung möchte man beim SV mit frischem Wind in die kommende Spielzeit gehen. Deshalb haben Mannschaft und Verein beschlossen, mit einem Trainerwechsel neue Impulse zu setzen.

Der Wunsch des Vereins und der Mannschaft, die Zusammenarbeit im Sommer zu beenden, traf die Trainer unerwartet. Dennoch wollen beide Parteien, sofern die aktuelle Saison fortgeführt wird, das bestmögliche Ergebnis erzielen und die Runde ordentlich zu Ende spielen.

Wichtiger Arbeitssieg für Frickenhofen

Ein vermeintlich einfaches Spiel für Frickenhofen wurde noch zu einem heißen Tanz. Man ließ zu viele Chancen im ersten Durchgang liegen und baute Leinzell immer wieder auf.

Frickenhofen startete sehr druckvoll in die Partie und kam durch Geburtstagskind Daniel Müller schon in der dritten Minute zur Führungschance, doch dieser vergab allein vorm Tor. Da dachte man schon: „Ok das wird heute eine klare Sache für schwarz-gelb“, dem war aber nicht so.

Leinzell kam nun ganz gefährlich zu zwei Chancen in der zwölften Minute. Zuerst war es Markus Mager mit einem Freistoß der nur an die Latte knallte, dann war es Kai Bihlmaier der zuletzt in der SVF Abwehr seinen Meister fand. Fortan waren beide Teams auf demselben Level.

Nach ewigen Hin und Her bediente Andi Barth den freistehenden Daniel Müller in Minute 19, dieser versenkte das Leder im Winkel und sorgte für Ruhe. Nach dem Anspiel hätte Andi Barth erhöhen können doch dieser scheiterte kläglich vorm Tor.

In der folgenden Spielzeit hatte Frickenhofen zwar die Chancen durch Abschlüsse von der Strafraumgrenze, doch die Bälle verhungerten. Leinzell kam zudem nur noch selten über die Mittellinie, Florian Kaja schaffte es zwar einmal aber dieser scheiterte kläglich an Alex Seeger.

Im zweiten Durchgang sollte sich das Blatt wenden...

Leinzell war seit Wiederanpfiff ständig am Drücker da Frickenhofen zu wenig machte, sie wirkten wie ausgewechselt. Belohnt wurden die Hausherren in der 53. Minute durch Patrick Schubert, der die Murmel im langen Eck unterbrachte, was zu diesem Zeitpunkt hochverdient war.

Wieder sah man einen offenen Schlagabtausch der sich überwiegend an der Mittellinie abspielte. Keiner der beiden Teams fand das Rezept fürs Toreschießen. Doch nach langer Durststrecke fand genau dieses Rezept der SV Frickenhofen in der 67. Minute. Tim Bauer setzte sich gekonnt an der Außenlinie durch bis zur Grundlinie und flankte den Ball auf Dennis Frey, der den Ball sträflich frei mit dem Kopf in die Maschen beförderte.

Wieder sah man ein Spiel ohne zwingende Chancen, der ein oder andere Zuschauer betitelte den Spielverlauf als „Not gegen Elend“. Frickenhofen fing in den letzten 20.Minuten wieder an zu schwimmen, so kam Burhanettin Bayar zur Chance, die durch Alex Seeger glänzend pariert wurde.

Für Leinzell war das Spiel aber noch lange nicht gelaufen. So kam in der 87. Minute Patrick Schubert nach einem Eckball gefährlich zum Kopfball, den er über die Latte beförderte. Aber Frickenhofen schaukelte das Spiel noch über die Zeit und nahm drei harterkämpfte Punkte mit auf die Höh.

Kommende Woche gastiert Ruppertshofen im Waldstadion, die sich unter der Leitung von Pascal Horntasch enorm entwickelt haben. Sie kommen zudem mit einem Sieg über Göggingen im Gepäck über die Landstraße, was die Uslun-Elf aufhorchen lässt. So wie heute sollte sich der SVF nicht verkaufen, sonst verliert man gegen das nächste SVF-Urgestein, welches ein gegnerisches Team trainiert.

SV Frickenhofen: Alexander Seeger, Thomas Hirth (28. Fabian Bauer), Florian Grau, Daniel Müller, Gianluca DAlessandro, Cosmin Boiciuc (66. Mihajel Uslun), Markus Hinderer, Robin Bauer, Dennis Frey, Andreas Barth (28. Max Preuß), Tim Bauer (72. Andreas Barth)

Vorschau zum 1.November im Waldstadion

Reserve ab 12:30 Uhr gegen Ruppertshofen 

Aktive ab 14:30 Uhr gegen Ruppertshofen

Frickenhofen wieder mal ideenlos

Die Gäste dominierten weitgehend über 90 Minuten im Waldstadion und konnten hochverdient drei Punkte über die Landstraße in Richtung Eschach mitnehmen.

Temporeicher Start beider Teams. In der zweiten Minute war es Lucca Stark der sein Team in Führung hätte bringen können, wenn dieser sein Visier geeicht hätte. Sein Schuss ging knapp übers Tor. Auf der anderen Seite war es Alex Frech nach einem Solo der den Zweikampf mit dem gut agierenden Keeper verlor.

Folgend sollte das Spiel nur noch in eine Richtung gehen…

Mit zunehmender Spieldauer war Frickenhofen wie so oft im eigenen Strafraum sehr unsortiert. So kam Daniel Krause in der 19 Minute freistehend zu einem Lattenknaller, den der ein oder andere Zuschauer schon drin gesehen hatte.

Nur vier Minuten später wurde Frickenhofen bestraft, als man sich nicht befreien konnte, stand Pascal Gosolitsch goldrichtig und markierte die Führung folgerichtig.

Gosolitsch on fire!!!


Da es bei Frickenhofen an diesem Tag nicht so gut lief, hätte man sich nicht kurze Zeit später über ein weiteres Tor beschweren dürfen. Pascal Gosolitsch war richtig gut drauf, dieser hätte nochmals zwei Tore nachlegen müssen aber Alex Seeger hielt sein Team in Spur. So ging das Übel in Richtung SVF Gehäuse weiter.

Der nächste Versuch von Eschach rauschte in der 40 Minute ins Netz, nein nicht durch Pascal Gosolitsch, sondern durch Tobias Burkhardt. Adrian Bauer stupfte zum erstgenannten durch, bevor er zu Fall gebracht wurde. Tobias Burkhardt der im Sprint angerauscht kam haute den Ball schändlich freistehend ins SVF Gehäuse.

Nun war Frickenhofen sehr gut bedient und wollte es mit einem Freistoß von Florian Grau wieder irgendwie ausbügeln, doch Schlussmann Hägele kratzte den Ball noch von der Linie, kurz vor dem Pausenpfiff. So ging es mit einem 0:2 Rückstand sehr nachdenklich in die Pause. Der verletzte Torwart Luis Hirth gab 200%, heute als Markierwagenfahrer und Ordner.

Zwei Chancen verspielt und keine Wende...

Nach der Pause dauerte es nur ein paar Minuten bis Tim Bauer den Anschlusstreffer hätte markieren können, doch dieser lupfte den Ball unglücklich über das Tor.

Frickenhofen wehrte sich wieder mehr und verlagerte das Spiel ins Mittelfeld. Doch in der 65 Minute fand Adrian Bauer einen Weg durch eine Lücke, dieser hebelte noch kurzerhand die Abwehr aus und brachte den Ball knapp unter der Latte im Tor unter.

Eine Zeigerumdrehung später Strafstoß für die Hausherren. Daniel Müller nahm sich diesen an und hämmerte das Leder weit über das Vereinsheimdach. Nun war der Spieltag für Frickenhofen gelaufen. Die Gesichter sprachen Bände.

In der Folgezeit fehlte Frickenhofen die Ideen, wie so oft in dieser Partie, gegen einen deutlich besseren FC aus Eschach. Dieses Spektakel konnte man bis zum Ende der Partie verfolgen. Selbst diverse Wechsel seitens des SV brachten nix. So ging ein weiterer verdienter Sieg an die Bauer-Elf.

SV Frickenhofen: Alexander Seeger, Frederik Belz (54. Dennis Frey), Thomas Hirth, Florian Grau, Simon Däß, Robin Bauer, Gianluca DAlessandro (82. Mihajel Uslun), Markus Hinderer (76. Cosmin Boiciuc), Daniel Müller, Alexander Frech (35. Benjamin Maier), Tim Bauer

 

Vorschau zum 25. Oktober in Leinzell

Reserve ab 12:30 Uhr 

Aktive ab 15:00 Uhr

Liebe Fans es kann sein, dass nur 100 Zuschauer zu der Partie zugelassen sind. Beachtet bitte hierzu die Pressemitteilungen. 

Arbeitssieg von Frickenhofen

 

Trotz des Siegs von Frickenhofen war nicht alles Gold was glänzt. Unterm Strich ist Frickenhofen weiterhin auf dem zweiten Platz.


Anfängliches Kennenlernen konnte man im Waldstadion begutachten. Rudi Lorch der sein altes Team genaustens kennt, hat im Vorfeld sicherlich sein TSV darauf eingestellt.
In Minute zehn kam Tim Bauer gefährlich zum Schuss aus der Distanz doch der TSV Keeper kratzt ihn aus der Luft. Die Gäste hatten ebenso die Chance zur Führung nach einem schnellen Angriff kam Michael Huber aus kurzer Distanz angerutscht, doch dieser traf nur das Außennetz.

Folgend sah man einen offenen Schlagabtausch ohne zwingende Aktionen, die zu erwähnen waren. Bei beiden Teams fehlten sichtlich der ein oder andere Stammspieler, was die Partie dahin plätschern ließ.

In der 45. Minute sorgte Tim Bauer für einen Ruhepuls seitens der Hausherren und für die Führung. Nach klasse Zuspiel von Dennis Frey in die Gasse machte Bauer noch ein zwei Schritte bevor er den Ball am Keeper vorbei buxierte.

Frickenhofen führte zwar zur Pause aber jeder Zuschauer hatte vom Zuschauen Langeweile. Dies sollte sich auch zu Beginn des zweiten Durchgangs nicht ändern.

Zwölf Minuten dauerte es bis Frickenhofen den zweiten Treffer markierte. Robin Bauer startete sehr gut an der Außenlinie durch und bediente Fred Belz der den Ball im Netz versenkte. Bartholomä fehlte die Ideen um zu antworten und Frickenhofen baute nach dem Treffer postwendend ab.

Ein Lebenszeichen in dem zerfahrenen Spiel kam von Andi Barth, in der 65 Minute. Barth startete ein Solo, tankte sich glänzend durch die Abwehr, doch dieser hätte ablegen müssen auf Tim Bauer aber er versuchte es selbst und scheiterte. Auf der anderen Seite hebelten die Gäste die komplette Abwehr aus und drei Angreifer versuchten es das leere Tor zu treffen aber immer wieder war ein Fuß dazwischen. Nun wackelte die Null bei schwarz-gelb.

Folgerichtig wechselte der Trainer Heiko Weller zu seinem letzten Auftritt ein (nach 582 Spielen beendet dieser seine Karriere. Wir berichteten). Weller brachte wieder etwas Stabilität in die Abwehr ehe er wieder nach sieben Minuten den Platz räumte.

In der Schlussphase gab es noch die Chance für den eingewechselten Markus Hinderer ein drittes Tor zu machen, doch auch dies sollte nicht mehr gelingen, da dieser zu verspielt war. So blieb es beim Endstand von 2:0.

Man sah zumindest ein anderes Auftreten von Frickenhofen im Vergleich zur vergangenen Woche. Bei Bartholomä heute auch nicht wirklich viel zusammen aber hätten sie ihre wenigen Chancen gemacht wäre hier ein Punkt drin gewesen. Fürs kommende Wochenende muss der SV noch eine ordentliche Schippe drauflegen, wenn Eschach ins Waldstadion kommt. Der FC bezwang Göggingen mit 3:1 und muss sich sicherlich nicht verstecken nach so einer Leistung.

SV Frickenhofen: Alexander Seeger, Frederik Belz, Max Preuß, Thomas Hirth, Florian Grau, Simon Däß, Dennis Frey (90. Robin Bauer), Gianluca DAlessandro (62. Cosmin Boiciuc), Daniel Müller (89. Markus Hinderer), Robin Bauer (62. Andreas Barth), Tim Bauer (78. Heiko Weller) (85. Tim Bauer)

Vorschau zum 18.Oktober im Waldstadion

Reserve gegen Eschach ab 13:00 Uhr

Aktive gegen Eschach ab 15:00 Uhr 

 

 

Frickenhofen weiter im Abwärtstrend

Ein frühes Frech-Tor brachte schwarz-gelb in Führung ehe das Team aufhörte mit Fußball zu spielen. Es fehlte einfach die Moral und der Teamgeist, gehäuft von Fehler die sich wie ein roter Faden durchs Team zog. Am Ende konnte man mit einer ideenlosen 3:1 Niederlage im Gepäck heimfahren.

Somit hat der SV sein Punktepolster verspielt und hat nun Gschwend, Bartholomä und Göggingen im Nacken als zweitplatzierter, die alle punktgleich sind. 

Die Reserve machte es besser...

Diese konnte einen 3:0 Sieg über einen harmlosen erstplatzierten SV Göggingen feiern. Dank einer sehr guten Leistung an die es jetzt anzuknüpfen gilt. Tore durch Cosmin Boiciuc, Maurice Degout und Armin Gentner sowie ein Alex Seeger der sich als Elfmeterkiller bewies. Dem konnten die Hausherren nichts entgegen setzen

Vorschau zum 11. Oktober im Waldstadion

Reserve gegen Bartholomä ab 13:00 Uhr

Aktive gegen Bartholomä ab 15:00 Uhr  

Die SGHU bleibt der Favoritenrolle treu

Bei einem im Vorfeld hochangepriesenen Spiel was im ersten Durchgang noch auf Augenhöhe stattfand reichten nur sechs Minuten im zweiten Durchgang um Frickenhofen zu zerstören.

Die Gäste starteten sehr druckvoll und wurden nach fünf Minuten sofort belohnt. Ahmet Akin setzte Robin Antz in Szene, der letztere stand sträflich frei und markierte den ersten Treffer für die SGHU. Als wäre die Heimelf noch beim Sonntagsbraten gewesen.

Frickenhofen stabilisierte sich aber nach diesem frühen Gegentreffer. Die SGHU war trotzdem auf Konter aus. So geschah es in der zwölften Minute, dass Frickenhofen in einen Konter fiel und Marco Klotzbücher nach einem Zuspiel den Ball nur knapp am langen Pfosten vorbei schob.

Bis zum Halbzeitpfiff des leitenden Unparteiischen aus Hofherrnweiler, entwickelte sich diese Partie zu einem Spiel auf Augenhöhe. Aber die Chancen seitens Frickenhofen blieben aus obwohl die SGHU etwas nachließ, diese hatten die schwarz-gelben Torjäger gänzlich im Griff.

Die SGHU schlug gnadenlos zu…

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nur neun Zeigerumdrehungen bis die SGHU schlagartig drei Tore in den folgenden sechs Minuten schoss. In der 54. Minute versuchte es Robin Antz doch Luis Hirth parierte genau in die Füße von Marco Klotzbücher, der leichtes Spiel ins leere Tor hatte.

Nun war es der Spielertrainer Ahmet Akin der sich den Ball zum Freistoß zurecht legte und diesen direkt mit dem Tornetz zum 0:3 verschweißte.

Wer jetzt dachte die SG hätte genug, hat sich getäuscht. Danilo Funk spielte seine Klasse aus und setzte sich ganz stark durch die SV Hintermannschaft durch. Beim Fall bediente er Marco Klotzbücher, der den vierten verdienten Treffer markierte.

Drei Tore die man sicherlich nicht mit der Leistung aus Durchgang eins gefangen hätte. Man sagt auch „Totalausfall“ dazu. Bei der Uslun-Elf passte es vorne und hinten nicht mehr.

Frickenhofen war von nun an viel zu passiv und war sichtlich mit allem anderem beschäftigt außer Fußball zu spielen. Die schießwütigen Gäste hätten durch Akin Ahmet zwei weitere Tore machen müssen aber Joker Jannik Bürgel machte es in Minute 85 besser. Akin Ahmet bediente Bürgel in die Gasse, dieser versenkte den Ball im langen Eck flach zum 0:5 Endstand.

So bleiben die ersten zwei Plätze unberührt, nach einem hochverdienten Sieg von der SGHU über Frickenhofen. Für Frickenhofen war dies eine lehrreiche Partie, die sie wieder auf den Boden der Tatsachen bringt.

Kommende Woche wird es in Göggingen nicht einfacher. Daniel Müller, Tim Bauer und die Gebrüder Hirth werden nicht mit an Bord sein. Der Gastgeber hat zwar auch seine Probleme aber Frickenhofen war in den vergangenen Begegnungen nur Futter. Es bleibt abzuwarten wie lange sich die Uslun-Elf noch auf dem zweiten Platz hält…

SV Frickenhofen: Luis Hirth, Frederik Belz, Max Preuß, Thomas Hirth, Simon Däß, Markus Hinderer, Daniel Müller, Alexander Frech, Robin Bauer (64. Dennis Frey), Tim Bauer (67. Gianluca DAlessandro), Andreas Barth (78. Cosmin Boiciuc)

Tore verschenkt

Zu viele Chancen von schwarz-gelb gingen neben das Tor. Am Ende blieb nur ein 2:0 Sieg, dieser stand auch zwischenzeitlich auf der Kippe, da die Gäste ihre wenigen Chancen nicht nutzten.

Frickenhofen kam nur sehr schwer in die Gänge, diese wurden auch sehr früh unter Druck gesetzt von hungrigen Rosensteinern. Heubach wusste sich aber auch, gegen die bis dato wenige Angriffe von Frickenhofen sehr gut zu wehren.

Nach 20 Minuten kam Frickenhofen auch zweimal gefährlich in den Strafraum doch anstatt man mal aufs Tor schoss spielte man den Ball nochmals unnötig hin und her, sodass man diesen auch wieder hergeben musste.

Andi Barth hätte sein Team nach einer Traumflanke von Alex Frech jubeln lassen können, doch Barth köpfte knapp am Pfosten vorbei in Minute 26. Die Chancen seitens Frickenhofen häuften sich in den folgenden 15 Minuten kontinuierlich. Ob es Tim Bauer, Andi Barth oder Alex Frech waren, immer stand der Gäste Keeper goldrichtig.

Der Grätschengott machts besser…

In der 37. Minute machte Thomas Hirth den Unterschied. Nach einem Eckball von Markus Hinderer, köpfte Thomas Hirth den Ball zur Führung ins Netz. Es kristallisierte sich auch heraus, dass der TSV anfällig bei Standards war. Aus dem Spiel heraus wurden die Chancen vom SVF zunichte gemacht, sei es Eigenverschulden oder stand der Gegner einfach richtig. Dies konnte man sich noch bis zum Pausenpfiff ansehen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man meinen, dass der SVF dem Traumschiff AIDA Konkurrenz machen wollte. Die Abwehr schwamm so gefährlich, dass der TSV den Ausgleich aus dem Getümmel auf dem Fuß hatte.

In der 61. Minute war es Furkan Tuna der den Ball nur Zentimeter am Pfosten vorbei setzte. Dies wäre auch zu diesem Zeitpunkt hochverdient gewesen da Frickenhofen keinen Pass mehr über zwei Meter zu Stande brachte sowie sich nicht wirklich befreien konnte.

Aber nicht mit Daniel Müller…

Für Entspannung aus dem nichts sorgte Daniel Müller in der 74.Minute, dieser war wachsam wie ein Adler der seine Beute im Visier hatte und fing einen Abschlag des Torwarts ab. Er machte es besser als seine ganzen Vorgänger und beförderte das Leder aus Distanz vom Pfosten ins leere Tor.

Heubach gab sich immer noch nicht auf. Die brennende Hitze machte aber auch die letzten Angriffe zunichte, es mangelte an der Konzentration sodass Frickenhofen das Spiel noch lässig runterspielen konnte. So duelliert man sich bis auf weiteres mit der SGHU um den Platz an der Sonne.

Kommende Woche wird es für Frickenhofen nicht leichter. Diesmal wird die Uslun-Elf von Essingen II erwartet, wo man noch nie so gut aussah. Vor allem haben sich wieder Phasen eingeschlichen, die möglicherweise von kommenden Teams bestraft werden.

SV Frickenhofen: Luis Hirth, Frederik Belz (46. Fabian Bauer), Max Preuß, Thomas Hirth, Florian Grau, Simon Däß, Markus Hinderer (46. Daniel Müller), Alexander Frech, Robin Bauer (88. Markus Hinderer), Andreas Barth (56. Gianluca DAlessandro), Tim Bauer (80. Dennis Frey)