Wer ist online

Aktuell sind 712 Gäste und keine Mitglieder online

Fussball Aktive

 

 

 

 Ergebnisse / Tabelle aktuell :

... lade FuPa Widget ...
SV Frickenhofen auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SV Frickenhofen auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SV Frickenhofen auf FuPa

Pflichtsieg der Lorch-Elf in Leinzell

Lange Zeit tat sich Frickenhofen schwer mit dem Tore schießen aber Ende reichten zwei Tore gegen immer wieder aufbäumende Gastgeber, welche zwar Chancen hatten aber nicht effektiv genug waren um die Niederlage abzuwenden.

Im Leintal rollte der Ball schon sehr früh in Richtung der Hausherren und Lukas Drexel versuchte es aus Distanz in der zweiten Minute, jedoch wurde der Schuss zur Ecke gelenkt, welche dem SV folglich nichts einbrachte. Folgend sah man einen SV, welcher in Schusslaune war aber nix präzises rauskam.

Mit zunehmender Spielzeit fing Frickenhofen an etwas hektisch den Ball nach vorne zu spielen. Der TSV dagegen spielte ganz ruhig und ließ den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen.

In der 27 Minute kam Frickenhofen zu einem sensationellen Angriff und belohnte sich dadurch umgehend: eine lange Flanke an den Strafraumrand wurde von Patrick Karasek auf Luis Hirth verlängert, dieser legte den Ball quer auf den heraneilenden Alex Frech, der die Führung markierte.

Frickenhofen bestimmte nun weitgehend das Spielgeschehen an der Lein. Bei den Hausherren war überwiegend kurz vor der Mittellinie Schluss.

Leinzell fand dann doch eine Lücke und Alessandro Paccanini lief alleine auf den SVF Schlussmann zu, doch er blieb an der Grasnarbe hängen und entschärfte selbst die Chance.

So blieb es bei einer knappen Führung der Hausherren. In den zweiten Durchgang wollte man genau so euphorisch starten wie die ersten 45 Minuten aufhörten, doch Frickenhofen verschlief den Start, sodass der TSV gefährlich nahe an die Strafraumgrenze kam aber den Angriff nicht sauber ausspielte.

In der 52 Minute meldete sich Frickenhofen zurück mit einer Chance von Patrick Karasek, der den Ball aber unmittelbar vor dem Tor vertändelte. Weitere drei Zeigerumdrehungen später wurde Andi Barth unglücklich im Strafraum mit einem Foul zum Stoppen gebracht. Frech trat an und versenkte das Spielgerät zum 0:2.

Leinzell aber war zuvor dem Ausgleich noch so nahe, nun rannte man einem zwei Tore Rückstand hinterher. Den Anschluss hatte Andreas Kugler auf dem Fuß nach einem platzierten Distanzschuss, den aber Alex Seeger glänzend wegfaustete.

Einen weiteren Versuch startete Andreas Kugler, der aus Distanz den Ball nur knapp am rechten Dreieck vorbei zog in der 75 Minute. Frickenhofen investierte nur noch wenig in die Partie, was sichtlich das Aufbäumen von Leinzell verstärkte. Doch die wenigen Kräfte was investiert wurden reichten für diese drei Punkte.

Torfolge: 0:1 Alex Frech 27', 0:2 Alex Frech (FE) 55',

SV Frickenhofen: Alex Seeger, Thomas Hirth, Alex Frech, Constantin Ignat, Max Preuß, Florian Grau, Luca D'Alessandro, Luis Hirth, Tim Bauer, Max Merkl, Patrick Karasek, Andreas Barth, Robin Brenner, Lukas Drexel.

Kommendes Wochenende finden keine Spiele statt, da Pfingsten ist 

 

Mühevoller aber verdienter Sieg von Frickenhofen

Die Gäste starteten stark in die Partie und ließen eine frühe Führung liegen. Frickenhofen wachte auf aber konnte sein Chancenplus nicht verwerten bis Alex Frech den späten 1:0 Endstand markierte.

Druckvoll ging es in die Partie auf Seiten der Gäste, welche die Hausherren gekonnt unter Druck setzten. So geschah es, dass Frickenhofen nicht konsequent verteidigte und Moritz Groß aus 16 Meter, den SV-Schlussmann Alex Seeger zur Parade zwingen musste.

Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Gästen aus Schechingen, die den SV konstant unter Druck setzten. Die nächste Möglichkeit zur Führung ergab sich in der 8 Minute durch Ralf Berti, welcher den Ball aufs leere Tor brachte aber durch einen Fuß der SV Abwehr geklärt werden konnte.

Das erste Lebenszeichen von den Herren in schwarz kam in der 18.Minute weite Flanke auf Tim Bauer der an der rechten Seite runterlief und den Ball haarscharf auf Luis Hirth spielte, welcher aber unmittelbar vor dem Tor scheiterte.

Frickenhofen schien jetzt besser im Spiel zu sein und schob den Riegel vor am Mittelfeld, so kamen die Schechinger nur noch vereinzelt über die Mittellinie, wodurch es aber zu nichts nennenswertes kam. So mühten sich beide Teams mit zunehmender Spieldauer ab und fanden sich hauptsächlich im Mittelfeld wieder. Dieses Spektakel sahen die Zuschauer bis zum Pausenpfiff.

So startete Frickenhofen in dieser zähen Partie den nächsten Angriff erst wieder in der 56 Minute. So kam wieder etwas Leben in die Partie. Tim Bauer scheiterte knapp beim Duell gegen den aufmerksamen Gäste-Keeper. Nur eine Minute später versuchte es Colin Postic von der Strafraumkante aber verzog nur denkbar knapp am Pfosten.

Frickenhofen nutzte das Chancenplus einfach nicht, wie in der 59 Minute durch Luis Hirth, der eine Flanke von Max Merkl unmittelbar vorm Tor in die Hände des gut agierenden FC-Schlussmann spielte.

Lange Zeit könnte man meinen, dass sich Frickenhofen mit dem Unentschieden abfand, weil man sich keine weiteren Chancen erarbeitete, doch dann kam Alex Frech und belohnte die Lorch-Elf in der 77 Minute: Max Merkl eroberte den Ball an der Mittellinie und legt ihn quer nach vorne auf Frech, welcher den langen Pfosten mit einem 1:0 Erfolg anvisierte.

Das soll auch alles gewesen sein mit den Toren in diesem Spiel. Auf beiden Seiten passierte nichts Produktives. Unterm Strich ein knapper aber verdienter Sieg wenn man die ganze Partie überblickte.

Torfolge: 1:0 Alex Frech 77'

SV Frickenhofen: Alex Seeger, Alex Heppes, Alex Frech, Constantin Ignat, Dennis Frey, Max Preuß, Luca D'Alessandro, Luis Hirth, Tim Bauer, Max Merkl, Robin Bauer, Florian Grau , Colin Postic.

 

Vorschau zum 21.Mai in Leinzell

Reserve spielfrei 

Aktive ab 15:00 Uhr

 

 

Frickenhofen kann auch gewinnen

Ein früher Treffer der TSG ließ wieder schlimmes ahnen aber der SV trotzte mit einer 2:1 Führung zur Pause. Folgend sah man ein faires Spiel wo jeder wollte aber nicht konnte. Am Ende konnte sich Frickenhofen aber doch mit einem verdienten 3:1 Sieg durchsetzen.

In Abtsgmünd war die Marschroute ganz klar für schwarz-gelb: das Spiel von letzter Woche schnell abhaken. Doch dieser Schuss ging zunächst nach hinten los. Schon in der sechsten Minute verlor man im Mittelfeld den Ball und Lukas Maier versuchte es knapp von der Strafraumgrenze, sein Schuss prallte zunächst am Pfosten ab aber landete bei Niklas Arnold der die Kugel mit Leichtigkeit einschob. Im Umkehrschluss gabs nach dem Anspiel ein Einwurf für den SV welcher zu Max Merkl fand, der bis an die Grundlinie lief und Alex Frech in der Mitte bediente und der zum Ausgleich einschob. Dem war aber noch nicht genug und die Gäste von der Höh wollten weitere vier Minuten später nachlegen: eine lange Flanke in die Spitze von Alex Frech fand Tim Bauer, welcher den Zweikampf gegen den Schlussmann gewann und zum bis dahin verdienten 2:1 einschob.

Fortan sah man ein Geplänkel im Mittelfeld indem keiner der beiden Teams deutliche Akzente setzen konnte. Lange passierte nix bis Frickenhofen endlich die Lücke in der 86 Minute fand: Alex Frech startete auf der rechten Seite durch, bediente Dennis Frey, der unmittelbar vorm Tor den Ball am Schlussmann vorbeischob aber Robin Bauer staubte sauber ab und machte somit den 1:3 Endstand.

 

Heute ziemlich knackiger Bericht, weil nix besonderes zu schreiben gab. Ein Lob an schwarz-gelb, die heut mal wieder Fußball spielten. Zwar nicht perfekt aber noch ausbaufähig. Viel Zeit bleibt dafür nicht, weil nächste Woche gastiert man in Iggingen, welcher sich heute gegen Mä mit 6:3 einschoss. Die TSG gastiert zunächst in Ruppi, wo ich selbstverständlich auch am Start bin und am Sonntag wird Lautern II erwartet. Nach der Leistung heute muss man sicherlich keine Angst haben aber man sollte im Angriff mehr Gas geben.

Torfolge: 1:0 Niklas Arnold 6', 1:1 Alex Frech 8', 1:2 Tim Bauer 12', 1:3 Robin Bauer 86'

SV Frickenhofen: Alex Seeger, Alex Frech, Alex Heppes, Fabi Bauer, Tim Bauer, Robin Bauer, Ignat Constantin, Luis Hirth, Thomas Hirth, Max Preuß, Max Merkl, Max Bommerer, Luca D'Alessandro, Dennis Frey.

 

 

 

Frickenhofen liefert ab!

Frickenhofen startete zunächst sehr wacklig in die Partie, machte trotzdem die Führung und stabilisierte sich. Die starken Angriffe wurden nicht optimal zu Ende gespielt aber am Ende winkte ein 2:1 Achtungserfolg gegen angriffslustige Hausherren die man weitgehend in Schach hielt.

Schon sehr früh wurden die Gäste unter Druck gesetzt, welche sichtlich in der Anfangsphase noch nicht auf dem Platz waren. In der Abstimmung zwischen Torwart und Abwehr passte es überhaupt noch nicht ganz, sodass brenzlige Situationen in Form von Angriffen in höchster Not geklärt werden konnten.

Aber mit zunehmender Spielzeit fanden die Jungs in schwarz immer besser ins Spiel. So erarbeitete man sich in der 12 Minute eine Chance welche auch zum gewünschten Erfolg führte. Luis Hirth setzte Alex Frech in Szene, der ein unglaubliches Solo startete bis an die Grundlinie und den Ball aus Spitzenwinkel reinzwirbelte. Frickenhofen hatte nun Wind im Segel und agierte hochkonzentriert in der Defensive.

Bei Iggingen schlichen sich vermehrt Abspielfehler ein doch Frickenhofen war nicht wachsam genug um daraus etwas zu zaubern. Folgend war es ein Spiel auf Augenhöhe und die VfL Offensive kam erst in der 32 Minute zu einer nennenswerten hochkarätigen Chance: Benedikt Sachsenmaier wurde überragend und unmittelbar vor dem Tor von der linken Seite bedient, doch er beförderte das Spielgerät weit über das Tor.

Auf der anderen Seite war es Fabi Bauer, der in der 36.Minute den Ball überraschend an den Pfosten hämmerte, bei einem Flankenversuch von der rechten Seite. Bis zum Pausenpfiff wollte sich auch nichts mehr an dem Ergebnis ändern. Beide Teams kamen zwar zu sehr guten Aktionen, welche aber im letzten Drittel immer wieder nicht schlau ausgespielt wurden.

Nach Wiederanpfiff sollte es so weitergehen wie es zuvor aufhörte: Frickenhofen hatte wiedermal unheimlich viel Glück, weil die Abstimmung bei einem Angriff des VfL nicht passte, wie schon zu Beginn der Partie.

In der 48 Minute kamen die Gäste aber in die Gänge und kamen mit einer sehr guten Aktion zu einer Chance von Tim Bauer, der hatte aber den Ball auf dem falschen Fuß und vertändelte ihn kläglich. Auf der anderen Seite war es wieder Christian Herr, der den Ball knapp über das leere Tor köpfte. Folglich sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit leichten Aktionsplus der Gästen, welche heute überaus stark verteidigten.

Das Spiel gewann immer mehr an Spannung und der Zuschauer bekam nicht nur Delikatessen vom Verkaufsstand, sondern auch sehr guten Fußball zu sehen. Der Ball lief sehr gut von der einen auf die andere Seite. Die Hausherren bissen sich die Zähne an einer an dem Spieltag sehr gut agierenden Abwehr aus.

Die Hausherren schafften es aber doch in der 83 Minute den langersehnten Ausgleich zu erzielen. Zuerst musste wieder das SVF-Bollwerk einen gefährlichen Angriff abwehren, was aber diesmal zu halbherzig war. Der Ball landete unmittelbar bei einem Gegenspieler, der den Ball im Getümmel durch die Abwehr auf Valentin Sachsenmaier durchsteckte und aus sehr abseitsverdächtiger Position den Ball an Schlussmann Seeger vorbeischob.

Frickenhofen dachte sich "jetzt erst recht" und legte nochmal einen Zahn von Kampf und Moral zu! Belohnt wurde dies in der 88.Minute durch Alex Frech: Tim Bauer stupfte irgendwie den Ball nach einem Zweikampf durch auf Frech, dieser machte sich auf die Reise und schob den Ball eiskalt zur 2:1 Führung ein.

Frickenhofen kämpfte nun um jeden Meter auf dem großen Platz und ließ nichts mehr anbrennen und gewann verdient mit 2:1, nach der besten Leistung, was schwarz-gelb in der Rückrunde zeigte. 

Torfolge: 0:1 Alex Frech 12', 1:1 Valentin Sachsenmaier 84', 1:2 Alex Frech 88'.

SV Frickenhofen: Alex Seeger, Thomas Hirth, Alex Frech, Ignat Constantin, Dennis Frey, Max Preuß, Luca D'Alessandro, Luis Hirth, Tim Bauer, Robin Bauer, Fabian Bauer, Florian Grau, Colin Postic, Max Bommerer.

Vorschau zum 14.Mai im Waldstadion

Reserve ab 13:00 Uhr gegen Iggingen 

Aktive ab 15:00 Uhr gegen Schechingen II

 

 

Fragwürdige Leistung der Hausherren

Frickenhofen gab den Takt im ersten Durchgang an und kam zu vielen Chancen, welche gnadenlos liegengelassen wurden. Durch unsinnige Eigenfehler seitens der Hausherren belohnten sich die Gäste mit dem 1:1 zum Pausenpfiff. Nach Wiederanpfiff sah man durchweg eine zerfahrene Partie, welche für den Zuschauer nicht sehr ansehnlich war.

Schon früh wurde die Defensive vom TSV Böbingen unter Bedrängnis gebracht. Nach Hereingabe von Tim Bauer köpfte Luis Hirth nur unmittelbar vorm Tor drüber in der zweiten Minute. Frickenhofen gab auch folgend den Takt an mit viel Zug aufs Tor trotzdem waren die Hausherren nicht fehlerfrei und brachten sich selbst zu genüge in Bedrängnis.

Für ein vorübergehend ruhigeres Spiel sorgte Alex Frech in der 17 Minute: Luca D'Alessandro konnte an der rechten Strafraumkante nur noch mit einem Foul gestoppt werden, Frech zirkelt das Spielgerät direkt in die Maschen zum 1:0. Weitere zwei Minuten später hatte der Torjäger noch eine Chance nach ansehnlichem Solo aber konnte zuletzt den aufmerksamen TSV Schlussmann nicht überwinden.

In der folgenden Spielzeit gab Frickenhofen zwar weiterhin den Takt an aber war vorm Tor zu inkonsequent und ließ gute Chancen liegen wie zb durch Robin Bauer oder Luis Hirth. Böbingen lebte weitgehend von den Fehler der Hausherren.

Den Ausgleich machte der TSV mit dem Halbzeitpfiff durch Adam Murschel der sich gegen den SVF Schlussmann nach einem Eckball durchsetzte, welcher zuvor sträflich frei vorm Tor auftauchte.

Man dachte dass nach der Pause die Hausherren endlich wieder Fußball spielten aber dem war nicht so. Eher das Gegenteil so dass die Gäste des Öfteren gefährlich vors Gehäuse kamen aber der Abschluss zu unpräzise war.

 

Von den Hausherren sah man in der Vorwärtsbewegung zu wenig und es entwickelte sich zunehmend ein zerfahrenes Spiel mit vielen langen Bällen von links nach rechts. Die erste nennenswerte Aktion im zweiten Durchgang kam von den Hausherren in der 70 Minute durch Robin Warmons, der aus kurzer Distanz den Ball knapp am Tor vorbeischob.

Auf der anderen Seite war es in der 78 Minute Simon Zimmermann der den Ball mit dem Kopf nur knapp über die Latte lenkte. So plätscherte das Spiel so vor sich hin, keiner der beiden Teams brachte es auf die Reihe hier den Unterschied zu machen und das Spiel endete 1:1, was sich bei den Gästen sicherlich mehr als Sieg statt Unentschieden anfühlte. Für Frickenhofen war es sichtlich mehr eine Niederlage, was auch lautstark auf dem Platz zu sehen und hören war.

 

Unterm Strich wars für mich sowie für viele anwesenden Zuschauer eines der schlechtesten Spiele was man vom SVF zu sehen bekam. Man schaltete einfach ab im zweiten Durchgang und war Ideenlos. Man furzt jetzt auf einem ganz wackligen fünften Platz rum und wenn man sich nicht jeder so langsam an der eigenen Nase fasst und sich den Arsch für den anderen aufreißt fällt man noch weiter!!! Kommende Woche geht’s gegen Abtsgmünd, wo es sicher kein bisschen einfacher wird.  

SV Frickenhofen: Alex Seeger, Colin Postic, Ignat Constantin, Luca D'Alessandro, Luis Hirth, Thomas Hirth, Max Merkl, Max Preuß, Robin Bauer, Alex Frech, Tim Bauer, Robin Warmons, Dennis Frey, Christoph Bauer.

Torfolge: 1:0 Alex Frech 17', 1:1 Adam Murschel 46'.