Wer ist online

Aktuell sind 116 Gäste und keine Mitglieder online

Volleyball 2. Mannschaft

Damen II überzeugen Auswärts

Am 19.11.2023 bestritten die Damen II des SV Frickenhofen ihr nächstes Auswärtsspiel gegen die SG MADS III in Aalen in der Galgenberghalle.

Im ersten Satz waren die Damen des SVF zunächst etwas hektisch, wodurch es zu Eigenfehlern kam. Doch durch eine starke Aufschlagserie von Hellen Hägele konnte man diesen Satz souverän mit 12:25 für sich gewinnen.

Konzentrierter startete der SVF nun in den zweiten Satz. Somit konnte auch dieser mit 17:25 für sich entschieden werden.

Im dritten Satz waren die Damen 2 zu Beginn sehr unkonzentriert. Viele Eigenfehler sorgten für ein enges Spiel. Dennoch konnte der SV Frickenhofen auch diesen Satz gewinnen mit 20:25.

Es spielten: Cora Mangold, Hellen Hägele, Jacqueline Marks, Kaja Kugler, Katharina Weller, Lea Heinz, Lea Hägele, Lilli Braun, Lisa Presser, Madeleine Frech und Madeleine Joos Trainerin: Heidi Rosner

Am 2.12.2023 findet das nächste Spiel der Damen II in Unterschneidheim statt.

Auswärtssieg der SVF Damen 2 in Ellwangen

Am Samstag, den 04.11.2023 ging es für die Damen 2 des SV Frickenhofen nach Ellwangen. Der Gegener hieß Ellwangen 2.

Den ersten Satz starteten die Damen des SVF mit Schwierigkeiten. Es zogen sich Eigenfehler durch den ganzen Satz, der jedoch am Ende mit 22:25 gewonnen werden konnte. Im zweiten Satz gab es teilweise schöne Spielzüge, von denen die Punkte mit neuen motivierenden Sprüchen gefeiert wurden. Dieser Satz ging mit 16:25 ebenfalls an die SV Mädels. Mit motivierter Stimmung begann der letzte Satz für die Damen, nun war von den Einbrüchen in den ersten beiden Sätzten nichts mehr zu spüren. Mit Siegessicherheit und Teamgeist gewannen sie den dritten Satz mit sicheren 13:25.

Am Sonntag den 19.11.2023 findet das nächste Spiel in Aalen statt.

Es spielten: Lea Hägele, Hellen Hägele, Stefanie Hägele, Kaja Kugler, Madeleine Joos, Lea Heinz, Jacqueline Marks und Madeleine Frech

Trainerin: Heidi Rosner

Volleyball Damen II erbeuten die ersten Punkte

Am Sonntag den 22.10.2023 traten die Damen 2 im ersten Spiel gegen die TSV 1846 Ellwangen an. Aufgrund einiger Krankheitsfälle waren die SVF-Damen sehr knapp besetzt.

Das erste Spiel startete holprig und es schlichen sich viele Eigenfehler ein. Diese zogen sich durch das gesamte Spiel und so musste das Spiel mit 3:0 an Ellwangen abgegeben werden.

Im zweiten Spiel ging es gegen die VSG HusBeSt 2. Die SVF Damen kamen gut ins Spiel. Durch abwechslungsreiche Angriffe und gute Aufschläge ging der erste Satz mit 25:12 an den SVF. Im zweiten Satz konnte man an die vorherige Leistung anknüpfen und gewann diesen Satz mit 25:16.

Im dritten Satz lies die Kraft nach und der Satz startete mit ein paar Schwierigkeiten. Die Frickenhofener Damen kamen durch gezielte Angriffe wieder ins Spiel und gewannen den Satz mit 25:19. Die Damen 2 erspielten sich die ersten drei Punkte der Saison.

Es spielten: Madeleine Joos, Kim Strenzl, Lea Heinz, Lisa Presser, Lilli Braun, Lea Hägele, Hellen Hägele, Kaja Kugler

Das nächste Spiel findet am 4. November in Ellwangen gegen die TSV 1846 Ellwangen um 14 Uhr statt.

Spannung bis zum letzten Aufschlag

Am Mittwochabend, den 18.10.2023 durften die Damen 2 des SVF vor heimischer Kulisse die 2. Damenmannschaft des TSG Eislingen begrüßen.

 
Der erste Satz war zunächst ausgeglichen, beide Mannschaften punkteten abwechselnd. Auf beide Seiten gab es gute Abwehraktionen, doch gegen Ende des Satzes schlichen sich bei Frickenhofen der ein oder andere Fehler ein und der Satz musste mit 21:25 abgegeben werden.
 
Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste Satz. Keine Mannschaft konnte sich zunächst durchsetzen. Erst gegen Ende fehlte bei Frickenhofen wieder die Konzentration und sie verloren den Satz mit einem Punktestand von 22:25.
 
Im dritten Satz konnte man am Anfang mit dem Bezirksligaaufsteiger nicht mithalten und man verschenkte einige Punkte. Doch der Spielstand von 1:7 konnte durch sichere Aufschläge und clevere Spielzüge in eine Führung ausgebaut werden. Leider machten die Mädels im Endspurt noch einige Fehler, sodass der letzte Satz mit 21:25 leider auch verloren ging.
 
Die Damen 2 hatten trotzdem jede Menge Spaß im Spiel und konnten diesmal ihr Können zeigen.
 
Es spielten: Hellen Hägele, Lea Hägele, Stefanie Hägele, Lea Heinz, Madeleine Joos, Lisa Presser, Kaja Kugler, Katharina Weller, Jaqueline Marks, Kim Strenzl und Lilli Braun 
 

Weiter geht’s diesen Sonntag, den 22.10.23 um 11 Uhr in der Mehrzweckhalle in Gschwend. Die Damen 2 freuen sich wieder über viele Zuschauer!

Damen II verspielen den Auftakt

Zum ersten Spiel der neuen Saison ging es am vergangenen Sonntag für die Damen II des SV Frickenhofens nach Bettringen.

Hochmotiviert und gut gelaunt starteten die Damen ins Spiel. Zu Beginn des ersten Satzes war das Spiel ausgeglichen, doch durch unnötige Eigenfehler zog das Gegnerteam an den SV Mädels vorbei und somit verloren sie mit 25:18.

Auch in den darauffolgenden Sätzen hielten unsere Damen zu Beginn mit den Gegnern sehr gut mit, ließen aber leider nach und verloren auch diese Sätze mit 25:12 und 25:19.

An diesem Spieltag lief es unterm Strich noch nicht so gut, trotzdem hatten die SV-Damen den Spaß nie verloren und werden bis zum nächsten Spiel hart an sich arbeiten. Unter beweisstellen können sie es am 22. Oktober 2023 ab 11 Uhr, da findet das erste Heimspiel der Saison statt. Die Damen II freuen sich jetzt schon über tatkräftige Unterstützung.

Es spielten: Madi Frech, Hellen Hägele, Stefanie Hägele, Lea Heinz, Kaja Kugler, Cora Mangold, Jacqueline Marks, Kim Strenzl und Katharina Weller