Der SVF erstmals punktlos in der Rückrunde

Am Sonntag den 19.03.2023 ging es nach Fellbach in die Rückrunde gegen den SV Fellbach.

Die SVF-Damen hatten es schon von Beginn an schwer ins Spiel zu finden. Viele Eigenfehler brachten den Gegner schnell in Führung mit 6:3. Von diesem Rückstand erholte sich der SVF leider nur schwer und hinkte jeweils immer mit um den 5 Punkten hinterher. Dennoch gab der SVF selbst nach einem 23:15 nicht auf und kämpfte sich mit einer Aufschlagserie wieder ran. Der Einsatz kam jedoch leider etwas zu spät und so gewann der SV Fellbach den ersten Satz mit 25:20.

Der zweite Satz weckte den Ehrgeiz der SVF-Damen. Es wurde von beiden Mannschaften abwechselnd gepunktet und der SVF kämpfte um jeden Ball, sodass sie mit 7:11 in Führung gehen konnten. Nach einer Aufschlagserie holte der SV Fellbach auf - kam zum Gleichstand 17:17. Der SVF hatte hart zu Kämpfen und hatte mit 22:24 die Chance auf den ersten Gewinnsatz. Fellbach blieb jedoch standhaft und wehrte nach einem 24:25 Stand erneut den Satzball des SVF ab und holte sich den nächsten Satz mit 27:25.

Im dritten Satz zeigte der SVF abermals seinen Kampfgeist und blieb punktemäßig an den Gegnern dran. Fellbachs Aufschlagserie brachte den SVF ins Schwanken und vergrößerte den Punkteabstand mit 20:15. Doch diesen Satz wolten sich die SVF- Damen nicht nehmen lassen. Erneut kämpften sie sich ran und gewannen nach einem 23:20 Rückstand den Satz noch mit 23:25.

Diese Energie wollten sie auch im vierten Satz einsetzen. Erneut gab es einen ausgeglichenen Punktegewinn beiderseits, sodass es schnell zu einem 19:19 kam. Gute Aufschläge brachten den SV Fellbach abermals mit 23:20 in Führung. Mit Blick auf den letzten Satz motivierte sich der SVF um jeden Ball zu kämpfen. Diesmal gelang es den SVF-Damen jedoch nicht das Ruder rumzureißen und gaben den Satz mit 25:21 an Fellbach ab.

Das letzte Heimspiel der Saison bestreiten die Damen 1 am Sonntag, den 02. April 2023, gegen den Tabellenersten TSV Georgii Allianz Stuttgart 3 und den Tabellenzweiten TV Niederstetten. Spielbeginn ist um 11 Uhr in der Mehrzweckhalle in Gschwend. Über zahlreiche Fans freuen wir uns wie immer sehr!

Es spielten: Juli Arnold, Philine Halbauer, Michaela Maile, Lilli llg, Lea Haas, Sarah Rosner, Cindy Malbrich, Jenny Rosner, Malin Kugler, Jule Kämmerling