Verdiente Niederlage unterm Rosenstein

Beim vorgezogen Abendspiel am Mittwoch gab es unterm Rosenstein nichts zu holen für den SV Frickenhofen. So wird man mit Null Punkte nach zwei Spielen sicherlich am Sonntag durch die Tabelle nach unten gereicht.

Das Spiel begann verhalten. Heubach stand zwar etwas höher presste aber nicht konsequent. Nach nur 5 min bot sich die erste Chance für die Hausherren die aber nichts einbrachte. In der 8 Minute ergab sich die erste Chance für den SVF, doch der Schuss ging weit am Tor vorbei.

Fünf weitere Zeigerumdrehungen später zappelte das Netz der Gäste: eine Flanke von der linken Seite konnte nicht verhindert werden und in der Mitte konnte Roni Riggio mutterseelenallein einköpfen. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung der Hausherren regelrecht verdient, welche sich mehr ins Zeug legten.

In Minute 16 meldete sich der SVF mit einer sehr guten Chance durch Tim Bauer. Alex Frech brachte eine scharfe Hereingabe auf Bauer, dieser scheiterte aber am glänzend reagierenden Torhüter. Folgend lief Luis Hirth allein aufs Tor zu und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Der darauffolgenden Freistoß brachte aber nichts ein. Im weiteren Verlauf plätscherte das Spiel so für sich hin. Es ergab sich jeweils noch eine Chance für den Gastgeber und den SVF. So ging man aus Sicht von Frickenhofen mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte sah man ein Katz und Maus Spiel. Es dauerte bis zur 65 Minute als sich dann der TSV mit einem Schuss aufs Tor meldete, welchen Alex Seeger zur Ecke klären konnte. Vier Minuten später belohnte sich Heubach mit dem 2:0. Souverän setzte ein Spieler ab der Mittellinie zum Dribbling an und steckte dann auf den startenden Emre Ates durch, die Defensive des SV spielte auf Abseits was aber keines war und somit war der Stürmer frei durch. Zwar scheiterte Ates beim direkten Versuch an einer Parade von Seeger, doch den Abpraller konnte er dann im Tor unterbringen.

Der SVF rannte nun permanent an und versuchte den Anschluss zu erzielen. Dieser gelang dann auch in der 70 Minute. Tim Bauer brachte ein Eckball scharf an den 5 Meter Raum wo Max Preuß durchlief und den Ball in Netz unterbrachte.

Fortan versuchte man zwar weiter den Ausgleich zu erzielen aber in den folgenden 20 Minuten wollte es nicht mehr gelingen.

Unter dem Strich steht eine verdiente Auswärtsniederlage zu buche. So steht man nach den ersten beiden Spielen der Rückrunde mit leeren Händen da, was man sich im Lager des SV Frickenhofen definitiv anders vorgestellt hatte. Jetzt liegt der volle Fokus auf das Osterwochenende wo man die ersten Punkte holen will.

Torfolge: 1:0 Toni Riggio 13', 2:0 Emre Ates 68', 2:1 Max Preuß 70'.

Aufstellung: Alex Seeger, Thorsten Etzel, Alex Frech, Constantin Ignat, Luis Hirth, Tim Bauer, Fabi Bauer, Robin Bauer, Maurice Degout, Patrick Karasek, Robin Warmons, Daniel Bauer.