Frickenhofen schlägt sich wiedermal selbst

Im ersten Durchgang sah man in der Partie keine Tore doch dann die Wende: die Führung von Frickenhofen und zwei selbstgelegte Strafstoßeier. Folgend besiegte sich Frickenhofen mit Eigenfehlern und halbherzigen Spiel am Ende selbst mit 4:2.

Bei bestem Frühlingswetter startete die Partie sehr temporeich und die Hausherren liefen den SV sehr früh an. Mit zunehmender Spieldauer boten sich beide Seiten die Stirn mit präzisem Kurzpassspiel da der Ball auf dem Kunstrasen unheimlich schnell wurde bei langen Bällen. Der SVF kam zu zwei nennenswerten Chancen nach 20 Minuten, durch Tim Bauer. Beide Male bekam dieser eine Flanke und versuchte es direkt, einmal übers Tor und das andere Mal traf er nur das Außennetz.

Folgend entwickelte sich ein zäher Spielverlauf indem Hüben wie Drüben nichts funktionieren sollte. Seitens Frickenhofen herrschte eine gewisse Unruhe in den eigenen Reihen.

In der 39 Minute fand das Spielgerät den Kopf von Max Merkl der es dieses vom Pfosten ins Toraus beförderte. Die Hausherren waren gewiss nicht Chancenlos doch der letzte Ball war meist zu unpräzise trotz gefährlicher Vorwärtsbewegung. Beide Teams wollten aber konnten nicht und so ging es torlos in die Pause.

Mögglingen startete druckvoller in den zweiten Durchgang und kam nach einem Eckball zum Abschluss durch Simon Schips, doch Schlussmann Seeger faustete den Ball weg. Im gleichen Zug Konterte Frickenhofen über Alex Frech der bis an die Grundlinie lief und Tim Bauer in der Mitte bediente und zur Führung in der 52 Minute einschob.

Die Hausherren zeigten sich nur wenig beeindruckt und holten einen Strafstoß raus, da schwarzgelb nicht den Ball ordnungsgemäß weghauen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Schrimpf in der 57 Minute.

Mögglingen hatte nun Blut geleckt und Frickenhofen rannte wie ein Hühnerhaufen umher. Dem war nicht genug und in der 62 Minute bekam der Stern ein Handelfmeter zugesprochen, welchen Daniel Schrimpf zur Führung versenkte.

Die Hausherren nahmen den Schwung mit und setzten Frickenhofen permanent unter Druck und zwangen diese zu Fehlern. Erfolg hatte dieses druckvolle Spiel in der 75 Minute: Frickenhofen verliert den Ball vor der Mittellinie an Tim Knödler, der marschierte ein paar Meter und versuchte es aus Distanz mit Erfolg, denn sein Schuss fuhr genau ins linke Dreieck.

Der Stern war heute in Torlaune und der SVF strauchelte nur so vor sich hin. So kam die Vorentscheidung in der 83 Minute durch Dominik Kapfer: nach desaströsem Abwehrverhalten setzte Kapfer ganz stark nach und brachte den Ball flach und sicher im Gehäuse unter.

Frickenhofen war sichtlich bedient aber kam folgend mit Max Bommerer zu einer sehr guten Möglichkeit, doch er verzog nur knapp vorm Gehäuse. Das sechste Tor an diesem Tag machte Max Merkl nachdem er von Luis Hirth in die Spitze bedient wurde. Diese halbherzigen Mühen konnten aber nichts mehr an der Niederlage ändern.

SV Frickenhofen: Alex Seeger, Colin Postic, Fabi Bauer, Ignat Constantin, Thomas Hirth, Luis Hirth, Luca D'Alessandro, Alex Frech, Max Merkl, Max Preuß, Max Bommerer, Robin Bauer, Robin Warmons, Tim Bauer, Cedric Köger.

Torfolge: 0:1 Tim Bauer 52', 1:1 Daniel Schrimpf (FE) 57, 2:1 Daniel Schrimpf (HE) 62', 3:1 Tim Knödler 76', 4:1 Dominik 83', 4:2 Max Merkl 90'