Wer ist online

Aktuell sind 399 Gäste und keine Mitglieder online

 

Fragwürdige Leistung der Hausherren

Frickenhofen gab den Takt im ersten Durchgang an und kam zu vielen Chancen, welche gnadenlos liegengelassen wurden. Durch unsinnige Eigenfehler seitens der Hausherren belohnten sich die Gäste mit dem 1:1 zum Pausenpfiff. Nach Wiederanpfiff sah man durchweg eine zerfahrene Partie, welche für den Zuschauer nicht sehr ansehnlich war.

Schon früh wurde die Defensive vom TSV Böbingen unter Bedrängnis gebracht. Nach Hereingabe von Tim Bauer köpfte Luis Hirth nur unmittelbar vorm Tor drüber in der zweiten Minute. Frickenhofen gab auch folgend den Takt an mit viel Zug aufs Tor trotzdem waren die Hausherren nicht fehlerfrei und brachten sich selbst zu genüge in Bedrängnis.

Für ein vorübergehend ruhigeres Spiel sorgte Alex Frech in der 17 Minute: Luca D'Alessandro konnte an der rechten Strafraumkante nur noch mit einem Foul gestoppt werden, Frech zirkelt das Spielgerät direkt in die Maschen zum 1:0. Weitere zwei Minuten später hatte der Torjäger noch eine Chance nach ansehnlichem Solo aber konnte zuletzt den aufmerksamen TSV Schlussmann nicht überwinden.

In der folgenden Spielzeit gab Frickenhofen zwar weiterhin den Takt an aber war vorm Tor zu inkonsequent und ließ gute Chancen liegen wie zb durch Robin Bauer oder Luis Hirth. Böbingen lebte weitgehend von den Fehler der Hausherren.

Den Ausgleich machte der TSV mit dem Halbzeitpfiff durch Adam Murschel der sich gegen den SVF Schlussmann nach einem Eckball durchsetzte, welcher zuvor sträflich frei vorm Tor auftauchte.

Man dachte dass nach der Pause die Hausherren endlich wieder Fußball spielten aber dem war nicht so. Eher das Gegenteil so dass die Gäste des Öfteren gefährlich vors Gehäuse kamen aber der Abschluss zu unpräzise war.

 

Von den Hausherren sah man in der Vorwärtsbewegung zu wenig und es entwickelte sich zunehmend ein zerfahrenes Spiel mit vielen langen Bällen von links nach rechts. Die erste nennenswerte Aktion im zweiten Durchgang kam von den Hausherren in der 70 Minute durch Robin Warmons, der aus kurzer Distanz den Ball knapp am Tor vorbeischob.

Auf der anderen Seite war es in der 78 Minute Simon Zimmermann der den Ball mit dem Kopf nur knapp über die Latte lenkte. So plätscherte das Spiel so vor sich hin, keiner der beiden Teams brachte es auf die Reihe hier den Unterschied zu machen und das Spiel endete 1:1, was sich bei den Gästen sicherlich mehr als Sieg statt Unentschieden anfühlte. Für Frickenhofen war es sichtlich mehr eine Niederlage, was auch lautstark auf dem Platz zu sehen und hören war.

 

Unterm Strich wars für mich sowie für viele anwesenden Zuschauer eines der schlechtesten Spiele was man vom SVF zu sehen bekam. Man schaltete einfach ab im zweiten Durchgang und war Ideenlos. Man furzt jetzt auf einem ganz wackligen fünften Platz rum und wenn man sich nicht jeder so langsam an der eigenen Nase fasst und sich den Arsch für den anderen aufreißt fällt man noch weiter!!! Kommende Woche geht’s gegen Abtsgmünd, wo es sicher kein bisschen einfacher wird.  

SV Frickenhofen: Alex Seeger, Colin Postic, Ignat Constantin, Luca D'Alessandro, Luis Hirth, Thomas Hirth, Max Merkl, Max Preuß, Robin Bauer, Alex Frech, Tim Bauer, Robin Warmons, Dennis Frey, Christoph Bauer.

Torfolge: 1:0 Alex Frech 17', 1:1 Adam Murschel 46'.