Frickenhofen kann auch gewinnen

Ein früher Treffer der TSG ließ wieder schlimmes ahnen aber der SV trotzte mit einer 2:1 Führung zur Pause. Folgend sah man ein faires Spiel wo jeder wollte aber nicht konnte. Am Ende konnte sich Frickenhofen aber doch mit einem verdienten 3:1 Sieg durchsetzen.

In Abtsgmünd war die Marschroute ganz klar für schwarz-gelb: das Spiel von letzter Woche schnell abhaken. Doch dieser Schuss ging zunächst nach hinten los. Schon in der sechsten Minute verlor man im Mittelfeld den Ball und Lukas Maier versuchte es knapp von der Strafraumgrenze, sein Schuss prallte zunächst am Pfosten ab aber landete bei Niklas Arnold der die Kugel mit Leichtigkeit einschob. Im Umkehrschluss gabs nach dem Anspiel ein Einwurf für den SV welcher zu Max Merkl fand, der bis an die Grundlinie lief und Alex Frech in der Mitte bediente und der zum Ausgleich einschob. Dem war aber noch nicht genug und die Gäste von der Höh wollten weitere vier Minuten später nachlegen: eine lange Flanke in die Spitze von Alex Frech fand Tim Bauer, welcher den Zweikampf gegen den Schlussmann gewann und zum bis dahin verdienten 2:1 einschob.

Fortan sah man ein Geplänkel im Mittelfeld indem keiner der beiden Teams deutliche Akzente setzen konnte. Lange passierte nix bis Frickenhofen endlich die Lücke in der 86 Minute fand: Alex Frech startete auf der rechten Seite durch, bediente Dennis Frey, der unmittelbar vorm Tor den Ball am Schlussmann vorbeischob aber Robin Bauer staubte sauber ab und machte somit den 1:3 Endstand.

Heute ziemlich knackiger Bericht, weil nix besonderes zu schreiben gab. Ein Lob an schwarz-gelb, die heut mal wieder Fußball spielten. Zwar nicht perfekt aber noch ausbaufähig. Viel Zeit bleibt dafür nicht, weil nächste Woche gastiert man in Iggingen, welcher sich heute gegen Mä mit 6:3 einschoss. Die TSG gastiert zunächst in Ruppi, wo ich selbstverständlich auch am Start bin und am Sonntag wird Lautern II erwartet. Nach der Leistung heute muss man sicherlich keine Angst haben aber man sollte im Angriff mehr Gas geben.

Torfolge: 1:0 Niklas Arnold 6', 1:1 Alex Frech 8', 1:2 Tim Bauer 12', 1:3 Robin Bauer 86'

SV Frickenhofen: Alex Seeger, Alex Frech, Alex Heppes, Fabi Bauer, Tim Bauer, Robin Bauer, Ignat Constantin, Luis Hirth, Thomas Hirth, Max Preuß, Max Merkl, Max Bommerer, Luca D'Alessandro, Dennis Frey.