Frickenhofen liefert ab!

Frickenhofen startete zunächst sehr wacklig in die Partie, machte trotzdem die Führung und stabilisierte sich. Die starken Angriffe wurden nicht optimal zu Ende gespielt aber am Ende winkte ein 2:1 Achtungserfolg gegen angriffslustige Hausherren die man weitgehend in Schach hielt.

Schon sehr früh wurden die Gäste unter Druck gesetzt, welche sichtlich in der Anfangsphase noch nicht auf dem Platz waren. In der Abstimmung zwischen Torwart und Abwehr passte es überhaupt noch nicht ganz, sodass brenzlige Situationen in Form von Angriffen in höchster Not geklärt werden konnten.

Aber mit zunehmender Spielzeit fanden die Jungs in schwarz immer besser ins Spiel. So erarbeitete man sich in der 12 Minute eine Chance welche auch zum gewünschten Erfolg führte. Luis Hirth setzte Alex Frech in Szene, der ein unglaubliches Solo startete bis an die Grundlinie und den Ball aus Spitzenwinkel reinzwirbelte. Frickenhofen hatte nun Wind im Segel und agierte hochkonzentriert in der Defensive.

Bei Iggingen schlichen sich vermehrt Abspielfehler ein doch Frickenhofen war nicht wachsam genug um daraus etwas zu zaubern. Folgend war es ein Spiel auf Augenhöhe und die VfL Offensive kam erst in der 32 Minute zu einer nennenswerten hochkarätigen Chance: Benedikt Sachsenmaier wurde überragend und unmittelbar vor dem Tor von der linken Seite bedient, doch er beförderte das Spielgerät weit über das Tor.

Auf der anderen Seite war es Fabi Bauer, der in der 36.Minute den Ball überraschend an den Pfosten hämmerte, bei einem Flankenversuch von der rechten Seite. Bis zum Pausenpfiff wollte sich auch nichts mehr an dem Ergebnis ändern. Beide Teams kamen zwar zu sehr guten Aktionen, welche aber im letzten Drittel immer wieder nicht schlau ausgespielt wurden.

Nach Wiederanpfiff sollte es so weitergehen wie es zuvor aufhörte: Frickenhofen hatte wiedermal unheimlich viel Glück, weil die Abstimmung bei einem Angriff des VfL nicht passte, wie schon zu Beginn der Partie.

In der 48 Minute kamen die Gäste aber in die Gänge und kamen mit einer sehr guten Aktion zu einer Chance von Tim Bauer, der hatte aber den Ball auf dem falschen Fuß und vertändelte ihn kläglich. Auf der anderen Seite war es wieder Christian Herr, der den Ball knapp über das leere Tor köpfte. Folglich sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit leichten Aktionsplus der Gästen, welche heute überaus stark verteidigten.

Das Spiel gewann immer mehr an Spannung und der Zuschauer bekam nicht nur Delikatessen vom Verkaufsstand, sondern auch sehr guten Fußball zu sehen. Der Ball lief sehr gut von der einen auf die andere Seite. Die Hausherren bissen sich die Zähne an einer an dem Spieltag sehr gut agierenden Abwehr aus.

Die Hausherren schafften es aber doch in der 83 Minute den langersehnten Ausgleich zu erzielen. Zuerst musste wieder das SVF-Bollwerk einen gefährlichen Angriff abwehren, was aber diesmal zu halbherzig war. Der Ball landete unmittelbar bei einem Gegenspieler, der den Ball im Getümmel durch die Abwehr auf Valentin Sachsenmaier durchsteckte und aus sehr abseitsverdächtiger Position den Ball an Schlussmann Seeger vorbeischob.

Frickenhofen dachte sich "jetzt erst recht" und legte nochmal einen Zahn von Kampf und Moral zu! Belohnt wurde dies in der 88.Minute durch Alex Frech: Tim Bauer stupfte irgendwie den Ball nach einem Zweikampf durch auf Frech, dieser machte sich auf die Reise und schob den Ball eiskalt zur 2:1 Führung ein.

Frickenhofen kämpfte nun um jeden Meter auf dem großen Platz und ließ nichts mehr anbrennen und gewann verdient mit 2:1, nach der besten Leistung, was schwarz-gelb in der Rückrunde zeigte.

Torfolge: 0:1 Alex Frech 12', 1:1 Valentin Sachsenmaier 84', 1:2 Alex Frech 88'.

SV Frickenhofen: Alex Seeger, Thomas Hirth, Alex Frech, Ignat Constantin, Dennis Frey, Max Preuß, Luca D'Alessandro, Luis Hirth, Tim Bauer, Robin Bauer, Fabian Bauer, Florian Grau, Colin Postic, Max Bommerer.

Vorschau zum 14.Mai im Waldstadion

Reserve ab 13:00 Uhr gegen Iggingen