Volleyball Damen II erbeuten die ersten Punkte

Am Sonntag den 22.10.2023 traten die Damen 2 im ersten Spiel gegen die TSV 1846 Ellwangen an. Aufgrund einiger Krankheitsfälle waren die SVF-Damen sehr knapp besetzt.

Das erste Spiel startete holprig und es schlichen sich viele Eigenfehler ein. Diese zogen sich durch das gesamte Spiel und so musste das Spiel mit 3:0 an Ellwangen abgegeben werden.

Im zweiten Spiel ging es gegen die VSG HusBeSt 2. Die SVF Damen kamen gut ins Spiel. Durch abwechslungsreiche Angriffe und gute Aufschläge ging der erste Satz mit 25:12 an den SVF. Im zweiten Satz konnte man an die vorherige Leistung anknüpfen und gewann diesen Satz mit 25:16.

Im dritten Satz lies die Kraft nach und der Satz startete mit ein paar Schwierigkeiten. Die Frickenhofener Damen kamen durch gezielte Angriffe wieder ins Spiel und gewannen den Satz mit 25:19. Die Damen 2 erspielten sich die ersten drei Punkte der Saison.

Es spielten: Madeleine Joos, Kim Strenzl, Lea Heinz, Lisa Presser, Lilli Braun, Lea Hägele, Hellen Hägele, Kaja Kugler

Das nächste Spiel findet am 4. November in Ellwangen gegen die TSV 1846 Ellwangen um 14 Uhr statt.