Spannend bis zum Schluss: SVF Damen 2 erkämpfen sich knappen Sieg im letzten Heimspiel der Hinrunde

Am 16.12. fand das letzte Heimspiel der SVF Damen 2 in der Hinrunde gegen die Damen der DJK Schwäbisch Gmünd 3 statt.

Der Start verlief holprig und man musste erst ins Spiel finden, doch das Team blieb motiviert und sicherte sich somit den ersten Satz knapp mit 25 zu 23 Punkten.

Im zweiten Durchgang zeigten die Damen eine verbesserte Abwehrleistung und setzte den Gegner mit präzisen Angriffen unter Druck. Obwohl der Gegner kämpferisch agierte und die Spielzüge in die Länge zog, behielten die Damen des SVFs die Kontrolle. Gegen Ende des Satzes gerieten sie zwar kurz ins Straucheln, sicherten sich jedoch auch diesen Satz mit 25:21.

Im dritten Satz startete man gut hinein allerdings wurde es zwischenzeitlich knapp, als die DJK-Damen sich auf einen Punktestand von 15:14 herankämpften. Doch die SVF-Damen wollten nun den Sack zu machen und gewannen somit mit 25:15. Die Damen sicherten sich den Sieg und schließen somit die Hinrunde auf dem 3. Tabellenplatz ab.

Es spielten: Madeleine Joos, Cora Mangold, Lilli Braun, Stefanie Hägele, Lisa Presser, Jaqueline Marks, Kim Strenzel, Madeleine Frech, Lea Heinz, Kaja Kugler, Lea Hägele und Katharina Weller

Die nächste Herausforderung steht am 13.01.2024 in Bettringen gegen die Damen des VSG HusBeSt 2 an.

Die Damen 2 des SVF möchten sich herzlich bei den Fans bedanken, die sie in der Hinrunde unterstützt haben. Sie freuen sich darauf, auch in der Rückrunde auf die Unterstützung dieser tollen Fans zählen zu können.