Damen II mit Moral in die Rückrunde

Voller Vorfreude starteten die Damen II des SVF am vergangenen Samstag, den 13.01.2024, in die Rückrunde.

Motiviert und konzentriert gingen sie in das erste Spiel gegen die Spielergemeinschaft HusBeSt II. Durch starke Aufschläge konnte im ersten Satz ein Punktevorsprung geschaffen werden. Konzentrierte Angriffe verhalfen dazu, dass der Satz schlißlich mit 16:25 für den SVF entschieden wurde.

Leider konnte an dieser Leistung im zweiten wie auch im dritten Satz nicht festgehalten werden. Beide Sätze verliefen durch viele Eigenfehler und fehlende Kommunikation auf dem Spielfeld auf Augenhöhe mit den Gegnern und mussten jeweils mit 28:26 im dritten und mit 25:23 im vierten Satz an die Damen der HusBeSt II abgegeben werden.

Aus dieser Niederlage schöpften die Damen des SVF wieder neue Motivation und kämpften in den letzten beiden Sätzen um den Tagessieg. Der vierte Satz ging mit 19:25 an die Damen des SVF.

Vom Sieg des vierten Satzes gestärkt, konnte der fünfte Satz dann schließlich auch für sich gewonnen werden. Starke Aufschläge, wie auch clevere Angriffe zu Beginn des Satzes schafften einen Punktevorsprung von 0:9 für den SVF.
An dieser Leistung wurde dann bis zum Sieg mit 6:15 festgehalten und die Damen II des SVF feierte nach diesem holprigen und spannenden Spiel erleichtert den Tagessieg.

Es spielten: Lilli Braun, Cora Mangold, Stefanie Hägele, Lea Heinz, Lisa Presser, Hellen Hägele, Lea Hägele, Madeleine Joos, Katharina Weller und Jacqueline Marks