Wer ist online

Aktuell sind 941 Gäste und keine Mitglieder online

Heimspieltag der Damen 2 des SV Frickenhofen

Am Sonntag, den 28.01. empfingen die SVF Damen 2 ihre Gegner vor heimischer Kulisse.

Im ersten Spiel begrüßten die Damen 2 des SV Frickenhofens die Spielerinnen des TSV 1846 Ellwangen 2. Die Mädels starteten motiviert in den 1. Satz, dennoch gab es zu Beginn einige Eigenfehler. Doch sie kämpften Punkt für Punkt und konnten den Satz mit 25:15 für sich gewinnen.

Nun folgte der 2. Satz. Leider mussten sie diesen mit 23:25 an die Gegner abgeben. Es gab einige Aufschlagfehler und Kommunikationsprobleme.

Nach einer kurzen Verschnaufpause begann der nächste Satz. Die SVF Spielerinnen hatten ein Ziel, dieses war: 3 Punkte zu holen. Es kamen schöne Spielzüge zu stande und die Aufschläge wurden konstanter über das Netz geschlagen. Dadurch gewannen sie diesen Satz mit 25:20.

Mit neuem Mut, Ehrgeiz und Entschlossenheit, holten sie sich ihre 3 Punkte, mit einem Endstand von 25:14.

 

Ein spannendes Spiel gegen den Tabellenersten VSG HusBeSt begann.

Die Damen 2 konnten zu Beginn gut mithalten und durch ihre überlegten Angriffe auch selbst einige Punkte erzielen. Dennoch gewannen die Gegner den ersten Satz mit 25:15. 

Im 2. Satz gab es schöne Spielzüge, die die Mädels leider meist nicht für sich gewinnen konnten. Er wurde auch mit 25:12 an den Tabellenführer abgegeben.

Jetzt hieß es noch mal alles geben. Mit Spaß und Motivation konnte die Heimmannschaft einige Punkte erzielen. Dennoch gewann der anspruchsvolle Gegner mit 25:15 und holte sich die verdienten 3 Punkte.

Es spielten: Lilli Braun, Madeleine Frech, Hellen Hägele, Lea Hägele, Stefanie Hägele, Madeleine Joos, Kaja Kugler, Cora Mangold, Lisa Presser, Kim Strenzel und Katharina Weller Trainerin: Heidi Rosner

Nächster Spieltag ist am Samstag, den 24. Februar 2024 gegen die Damen des DJK Schwäbisch Gmünd 3