SVF Damen 2 schließen die Saison auf Tabellenplatz 3 ab

Am Samstag, den 21.03.2024 fand der letzte Spieltag der Saison vor heimischer Kulisse statt.

Im ersten Spiel stand man dem SC Unterschneidheim 2 gegenüber. Nach zunächst ersten Startschwierigkeiten konnte der erste Satz souverän mit 25:17 Punkten gewonnen werden. Im zweiten Satz war man nun im Spiel angekommen und konnte durch wenig Eigenfehler den Satz mit 25:9 Punkten für sich entscheiden. Im dritten Satz wollte man an die Leistung des zweiten Satzes anknüpfen. Jedoch schlichen sich hier die ein oder anderen Eigenfehler ein, trotzdem konnte auch dieser Satz mit 25:21 Punkten gewonnen werden.

Nach einer kurzen Pause starteten die SVF Damen 2 motiviert ins zweite Spiel gegen die SG MADS Ostalb 3.

Durch längere Spielzüge und auch schöne Angriffe waren die ersten Punkte ausgeglichen. Jedoch ging am Ende der erste Satz mit 25:17 Punkten für den SV Frickenhofen 2 aus. Im zweiten Satz konnte mit druckvollen Aufschlägen und schönen Spielzügen ganz klar mit 25:9 Punkten gewonnen werden. Nun wollten die SVF Damen 2 den Sack zu machen. Jedoch startete der dritte Satz holprig. Eigenfehler schlichen sich ein. Durch Teamgeist, Motivation und der Unterstützung der Fans konnte auch dieser Satz mit 25:21 Punkten gewonnen werden.

Somit holten sich die Damen 2 die letzten 6 Punkte und schließen die Saison auf Tabellenplatz 3 ab.

SV Frickenhofen: Lea Hägele, Lisa Presser, Jacqueline Marks, Lilli Braun, Hellen Hägele, Stefanie Hägele, Kaja Kugler, Cora Mangold, Katharina Weller, Madeleine Joos und Madeleine Frech

Trainerin: Heidi Rosner