SV Frickenhofen feiert den ersten Sieg in der Oberliga
Am vergangenen Samstag, den 02. November, erlebten die Zuschauer in der heimischen Mehrzweckhalle einen spannenden Schlagabtausch. In einem packenden Spiel gegen die TG Nürtingen sicherten sich die SVF Damen nach einem 3:2 Sieg die ersten Punkte der Saison.
Der erste Satz begann vielversprechend für den SVF. Mit einer starken Teamleistung und präzisen Aufschlägen setzten sie sich schnell ab und führten bald mit 8:3. Die Damen aus Nürtingen kamen nicht richtig ins Spiel und der SVF nutzte die Fehler der Gegner geschickt aus. Mit einem klaren 25:15 sicherten sie sich diesen Satz und sorgten für Begeisterung bei den heimischen Fans.
Der zweite Satz begann ausgeglichen, die Damen aus Nürtingen kamen nun aber immer besser ins Spiel. Weshalb es nach einem kurzzeitigen Gleichstand von 12:12 zu einem Rückstand von 13:17 kam. Die SVF Damen versuchten sich nochmals ran zu kämpfen, mussten den Satz jedoch trotzdem mit 20:25 an die Gäste abgeben.
Unbeeindruckt davon starteten die SVF Damen in den nächsten Durchgang und sicherten sich vorerst einen deutlichen Punktevorsprung von 13:7. Nach einigen Komplikationen konnten sich die Nürtinger Damen wieder ran kämpfen und zwangen den SVF bei 15:15 in eine Auszeit. Die Heimmannschaft konnte aus dieser kurzen Pause nochmals neuen Schwung mitnehmen und sicherte sich mit 25:21 den Satzsieg und somit auch den sicheren ersten Punkt.
Damit wollte man sich aber nicht zufrieden geben. Der vierten Satz schien nach einem guten Start beider Teams zu einem spannenden Schlagabtausch zu werden. Mitte des Satzes brachen die SVF-Damen jedoch ein und es gelang nicht mehr viel, der Punkte-Rückstand wurde immer größer weshalb die 2. Auszeit bereits bei einem Punktestand von 10:15 genommen werden musste. Doch auch diese zeigte keine Wirkung und der Satz musste deutlich mit 14:25 an die Gäste abgegeben werden. Damit ging das Spiel in den entscheidenden fünften Satz.
Frickenhofen startete druckvoll in den Tie-Break und setzte Nürtigen unter Druck. Nach einer gelungenen 8:3 Führung machte es der SVF jedoch nochmals spannend. Die Gäste nahmen die Verfolgung auf und kämpfen sich zum 11:11 heran. Trotz diese Anspannung behielten die SVF Damen die Nerven, zeigten eine starke Teamchemie und sicherten sich schließlich mit 15:12 den Sieg und die ersten 2-Punkte der Saison. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer für diese Kulisse!
Bereits nächste Woche geht es für die SVF-Damen weiter. Am Donnerstag findet um 20:45 Uhr in der Heidehalle in Mutlangen das Pokalspiel gegen die SG MADS Ostalb 1 statt. Ehe es am Samstag zum nächsten Auswärtsspiel in der Liga nach Biberach geht. Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Wilhelm-Leger Halle.
Es spielten: Juli Arnold, Viola Bauer, Lena Ebner, Lea Haas, Philine Halbauer, Lilli Illg, Jule Kämmerling, Nina König, Malin Kugler, Jenny Rosner und Sarah Rosner
Trainer: Marco Veihl