Volleyball-Frauen des SV Frickenhofen 2 mit Saisonverlauf zufrieden

Quelle: SWP Rundschau Gaildorf

Autorin : Steffanie Starz

Trotz der Niederlage gegen den Tabellendritten VBF Durlangen ist man bei den Volleyball-Damen 2 des SV Frickenhofen mit dem Saisonabschluss in der B-Klasse 4 Ost zufrieden. Die Leistung stimmte.

Zum Abschluss der Volleyballsaison in der B-Klasse 4 Ost durften die Damen 2 des SV Frickenhofen ihr Können beim Tabellendritten VBF Durlangen unter Beweis stellen. Die Platzierungen in der Tabelle waren schon länger vergeben. Somit standen die SVF-Damen am letzten Spieltag nicht unter Druck. Die Gäste aus Frickenhofen starteten gut ins Spiel und zeigten gegen den Tabellendritten eine sehr gute Leistung. Lange ließ sich kein klarer Favorit erkennen. Die Motivation beider Teams war hoch und auch die Kampfbereitschaft förmlich zu spüren. Gegen den routinierteren Gastgeber unterstrich die junge Truppe des SVF, die diese Saison erstmals unter Trainerin Heidi Rosner spielte, ihre großartig Entwicklung. Das Potenzial der einzelnen Spielerinnen und auch der Wille wurden deutlich. Was noch fehlt, ist die Erfahrung, denn die Gäste konnten auch in diesem Spiel in den entscheidenden Situationen nicht punkten und mussten sich am Ende mit 24:26, 22:25 und 18:25 geschlagen geben. Trotz der Niederlage ist man beim SV Frickenhausen angesichts der großartigen Leistung zufrieden. Der SVF 2 freut sich auf die neue Saison 2014/15 - und hofft dabei wieder auf die Unterstützung der Fans. Bis zum Sommer will man beim SVF wöchentlich hart arbeiten, damit die junge Truppe noch mehr Routine in den Spielaufbau bekommt.

SV Frickenhofen 2: Stefanie Starz, Jacqueline Werner, Madeleine Joos, Anna Gerschner, Denise Mangelsdorf, Maren Schagemann, Lea Haas, Julia Schneider, Jule Kämmerling; Trainerin: Heidi Rosner