Lösbare Aufgabe

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Hans Buchhofer

Morgen dürfte sich an der Spitze der B2 Kocher-Rems wenig ändern: Der führende SV Frickenhofen sollte bei Stella Gmünd genauso die Punkte holen wie die SGM Hohenstadt/Untergröningen in Lautern.

So schnell können sich die Verhältnisse in der Spitzengruppe der B2 Kocher-Rems ändern. Da schlägt der TSV Ruppertshofen den TSV Bartholomä und ist wieder auf den Titelexpress aufgesprungen. Zwar beträgt der Abstand zum Tabellenführer vier Punkte, doch bei noch neun Spieltagen kann noch viel passieren. Gerade in einer Liga, die immer wieder für Überraschungen gut ist.

Der TSV Ruppertshofen erwartet morgen die TSF Gschwend und ist nach drei Siegen und einem Remis in der Rückrunde der klare Favorit in diesem Spiel. Das punktgleiche Führungsduo mit SV Frickenhofen und der SGM Hohenstadt/Untergröningen I dürften zu Siegen kommen. Ihre Gastgeber Stella Gmünd und Lautern sind keine übermächtigen Gegner.

Der TSV Bartholomä mischt trotz der Niederlage in Ruppertshofen weiter vorne mit. Der entthronte Tabellenführer erwartet den DTKSV Heubach, das Schlusslicht der Liga. Über den Sieger dieses Spieles dürfte es keine Diskussionen geben. Bartholomä wird an Platz drei bleiben und auf Ausrutscher des Führungsduos spekulieren.

Nach der klaren Niederlage in Untergröningen haben die Hoffnungen des TSV Leinzell auf einen vorderen Platz einen schweren Dämpfer erhalten. Nun reist der SV Göggingen an, der immer noch nicht in Tritt gekommen ist, aber mit einem Sieg die Leinzeller in der Tabelle überholen kann.

Stella Gmünd - SV Frickenhofen

Wie man bei einem schwachen Gegner wie Stella Gmünd verlieren kann, hat die SGM Hohenstadt/Untergröningen als Tabellenführer vor zwei Wochen vorgemacht. Derart ungeschickt wird sich wohl der aktuelle Tabellenführer Frickenhofen kaum anstellen und beim Vorletzten schnell für klare Verhältnisse sorgen. Schließlich wollen die Gäste ihre Führung in dieser Liga verteidigen und auch ihr Torverhältnis verbessern. Wer weiß, ob am Ende bei der Meisterschaft die Tordifferenz noch den Ausschlag geben wird.

Lautern - SGM Untergröningen I

Auch die SGM Hohenstadt/Untergröningen I dürfte beim SV Lautern mit drei Punkten die Heimreise antreten. Die Gastgeber haben in den Heimspielen bislang eine ausgeglichene Bilanz erzielen können. So müssen die Gäste ihren Gegner schon sehr ernst nehmen. Doch gewarnt von der Stella-Pleite wird in Lautern sicher eine SGM-Mannschaft auflaufen, die aus ihren Fehlern gelernt hat. Es gilt den SV Frickenhofen nicht davonziehen zu lassen.

Ruppertshofen - TSF Gschwend

Die Gschwender werden es bei ihrem Gastspiel beim TSV Ruppertshofen nicht leicht haben. Die Einheimischen haben durch den 2:0-Heimsieg gegen den bis dato Tabellenführer TSV Bartholomä noch mal richtig Rückenwind bekommen und können noch weit nach vorne kommen. Vier Punkte sind es zur Spitze, drei fehlen zum zweiten Platz, aber mit einem Spiel weniger. Da ist also alles noch drin. Damit es so bleibt, ist aber ein Sieg gegen Gschwend nötig.

Die Gschwender, die in der Rückrunde zu zwei Siegen bei zwei Niederlagen kamen, dürfen sich nicht verstecken, wenn sie eine reelle Chance haben wollen. Dazu müssen die wenigen Chancen verwertet werden, denn der Gastgeber besitzt die stärkste Abwehr der Liga.