Erfolgsserie fortsetzen

Quelle: SWP Rundschau Gaildorf

Autor: Reinhold Haring

Die Erfolgsserie soll am Wochenende fortgesetzt werden: Für die A-Junioren der SGM Ottendorf/Eutendorf und der SGM Frickenhofen/Sulzbach-Laufen geht es um Spitzenplätze in ihren Staffeln.

Nachdem die Limpurger Juniorenteams am vergangenen Spieltag für zahlreiche positive Schlagzeilen gesorgt haben, gilt es nun die guten Tabellenpositionen zu verteidigen. In dem einen oder anderen Fall eine schwierige Aufgabe.

Nach dem Auswärtserfolg in Großheppach scheint die SGM Rottal an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen zu können. Nun gastiert mit der Spvgg Kirchberg eine Mannschaft am Viechberg, die nicht zu unterschätzen ist. Zudem hat die SGM in diesem Jahr noch keim Heimspiel gewinnen können. Falls man nun diese Negativserie beenden könnte, wäre der Tabellenplatz zwei so gut wie sicher.

Die Negativserie beenden will sicherlich auch der TSV Gaildorf. Dies könnte dem TSV gegen die SGM Blaufelden auch gelingen, wenn die Mannschaft ihre Leistung abrufen kann und das Quäntchen Glück hat, das man braucht, um ein Spiel gewinnen zu können. Zu wünschen wäre dem Team der Sieg allemal, zumal die Mannschaft bislang kämpferisch überzeugen konnte.

Tabellenführer SGM Ottendorf/Eutendorf muss den Platz an der Sonne gegen die SGM SSV Hall/Gailenkirchen verteidigen. Dies dürfte gelingen, wenn man die bislang gezeigten Leistungen als Maßstab nimmt. Dennoch ist Vorsicht angesagt, denn die Gastgeber können bei Heimspielen über sich hinauswachsen - eine Erfahrung, die die Limpurger Teams in der Vergangenheit schon öfter machen mussten.

Würde man nach der Halbzeittabelle gehen, so würde in Stödtlen der Tabellenzweite auf den Tabellenführer SGM Frickenhofen/Sulzbach-Laufen treffen. Nach dem ersten Rückrundenspieltag liegen die Gelb-Schwarzen aber nur noch auf Rang zwei und die SGM Stödtlen hat beim TSV Heubach eine 1:8-Packung einstecken müssen.

Dennoch hat dieses Spiel seinen Reiz, da die Gäste ihr einziges Spiel der Vorrunde gegen Stödtlen verloren haben. Gelingt die Revanche? Dann wäre die SGM Frickenhofen/Sulzbach-Laufen beim Rennen um die Staffelmeisterschaft weiterhin dabei.

Die Spiele

A-Junioren Kriesstaffel 1 Kocher/Rems

7. Spieltag Sa. 16.00 Uhr

SGM Stödtlen - SGM Frickenhofen/Sulzbach-L.

B-Junioren Leistungsst. 1 Kocher/Rems

7. Spieltag So.10.30 Uhr

SGM Igg./Hus. - SGM Frickenhofen/Sulzbach-L.

C-Junioren Leistungsst. 1 Kocher/Rems

7. Spieltag Sa. 14.30 Uhr

SGM Möggl./Böb. I - SGM Frickenhofen/Sulzbach

D-Junioren Kreisstaffel 3 Kocher/Rems

7. Spieltag Sa. 13.00 Uhr

SGM Schech./Hohenst. - SGM Frickenh./Sulzb.

D-Juniorinnen Kreisstaffel 2 Kocher/Rems

7. Spieltag Sa. 10.30 Uhr