Pokal  aus für die zweite Volleyball Mannschaft

Autorin : Steffi Heinrich

In der ersten Pokalrunde musste man in Ellwangen gegen deren 3. Mannschaft, die auch in der B-Klasse spielt antreten.

Die 2. Mannschaft hatte sich so viel vorgenommen- endlich mal ein Spiel gewinnen- immerhin wurde es wenigstens ein Satz. Und genau bei diesem Satz lief es so wie es sein soll- konzentriert spielen, Fehler vermeiden, Stimmung machen, Punkte sammeln. Nach dem der erste Satz mit 25:21 verloren ging, konnte man die vielen Fehler abstellen. Es folgte der bereits beschriebene 2. Satz, der souverän mit 25:12 gewonnen wurde. Wahrscheinlich unbewusst einen Gang zurückgeschaltet kehrte der SV zurück zur anderen Spielweise...ein Fehler nach dem anderen. Obwohl man sich immer wieder herankämpfte ging der Satz zu 22 verloren. Trotz einem denkbar schlechten Start im 4. Satz- ein 8 zu Null Rückstand-  schaffte das Team sich erneut heranzukämpfen, bevor wieder dem Gegner Punkte geschenkt wurden. Mit 25 : 19 und damit mit 3 : 1 ging dieses Pokalspiel an Ellwangen. Am 2. Satz hat man gesehen, dass die Mädels es können.

Vielleicht kommt der erste Sieg in Durlangen am nächsten Sonntag den 19.10.2014 beim 1. Auswärtsspiel.  Spielbeginn: 14.00 Uhr