Quelle: SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Uli Bauer

Ein besserer Saisonstart hätte dem SV Frickenhofen nicht gelingen können. Beim SV Lautern errangen die Gelb-Schwarzen einen klaren 6:1-Sieg.

Frickenhofen ging hochkonzentriert ins Spiel gegen den SV Lautern. Schon nach wenigen Sekunden hatte Florian Grau eine sehr gute Torchance. Der SVF blieb dran, und Christian Weller brachte mit einem Doppelschlag (7./9.) seine Mannschaft mit 2:0 in Führung. Bis zur 30. Minute hatte der SVF durch Barth, Gückelhorn und C. Weller noch weitere Treffer auf dem Fuß, doch beide scheiterten am Torwart. In der 44. Minute dann die kalte Dusche: Lautern gelang der 1:2-Anschluss.

Auch am Anfang der zweiten Hälfte war Frickenhofen nicht bei der Sache, und Lautern machte richtig Druck. Doch in der Drangphase des Gegners erzielte Florian Grau das wichtige 3:1 in der 57. Minute nach Flanke von Simon Däß. Däß war es auch, der nur wenige Minuten später das Leder an die Latte setzte. Frickenhofen hatte dann das Spiel wieder im Griff, und nach Zuspiel von D'Alessandro schoss Florian Grau das 4:1 (77.). Tim Bauer (80.) aus dem Gewühl heraus und Benjamin Grau mit einem Weitschuss in der 85. Minute stellten das Endergebnis zum 6:1-Auswärtssieg her. Ein gelungener Start in die neue Saison des SV Frickenhofen.

SV Frickenhofen: Juri Martens, Simon Däß, Heiko Weller, Christian Weller, Benjamin Hägele, Tim Gückelhorn, Florian Grau, Daniel Müller, Luca D'Alessandro, Andreas Barth, Robin Bauer, Benjamin Grau, Max Preuß, Tim Bauer.

Reserve: TSV Mutlangen - SV Frickenhofen 3:2.