Frickenhofen deklassiert den Gast

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Thomas Feil

Der VfL Iggingen II gastierte im Waldstadion und wurde vom SV Frickenhofen mit einer 8:0-Packung wieder nach Hause geschickt .

Mit der ersten Offensivaktion erzielte Hinderberger im Heimspiel gegen den VfL Iggingen II nach einem Zuspiel von Barth nach vier Minuten das 1:0. In der achten Minute missglückte ein Abschlag des gegnerischen Torwarts und landete direkt vor den Füßen von Hinderberger, dieser bediente B. Grau, der nochmals abzuspielen versuchte, anstatt selbst den Abschluss zu suchen, was diese Möglichkeit verpuffen ließ. Auf 2:0 erhöhte Bock nach einem Eckball von B. Grau in der neunten Minute. B. Grau vergab in der 21. Minute die große Chance, nach scharfem Zuspiel von Frey einen weiteren Treffer zu erzielen. F. Grau erarbeitete sich durch konsequentes Nachsetzen in der 27. Minute mit seinem schwachen rechten Fuß das 3:0.

Bereits zehn Sekunden nach Wiederanpfiff scheiterte Müller am Torwart. Nur eine Minute später köpfte Hinderberger den Ball an den Pfosten. Müller legte in der 51. Minute den Ball im Strafraum quer auf Barth, der zum 4:0 verwandelte. Hinderberger bediente Müller eine Minute später mustergültig, der dann zum 5:0 einschob. Einen hohen Ball legte D'Alessandro mit der Brust im Strafraum auf Hinderberger ab, der zum 6:0 (70.) erhöhte. Einen Freistoß an der Strafraumgrenze spielte Müller auf J. Grau, der nach 73 Minuten zum 7:0 einnetzte. Den Schlusspunkt setzte Hinderberger in der 80. Minute. Nachdem er von Barth den Ball bekommen hatte, umspielte er den Torwart und machte das 8:0 perfekt. In der 84. Minute zeigte Iggingen erstmals ein Lebenszeichen, traf dabei aber nur den Pfosten.

SV Frickenhofen: Juri Martens, Benjamin Grau, Heiko Weller, Lorenz Hinderberger, Andreas Barth, Christian Weller, Timo Bock, Dennis Frey, Florian Grau, Daniel Müller, Robin Bauer, Simon Däß, Luca D'Alessandro, Tim Bauer, Jan Grau.