Drei Mann an einer Gitarre: Ausverkaufte Halle beim Gastspiel von „Eure Mütter“ zum 50-Jährigen des SV Frickenhofen

Autor : Dorothee Wörner

Quelle : Rems Zeitung

Mit „Eure Mütter“ hat sich der SV Frickenhofen zum Jubiläum seines 50-jährigen Bestehens „feine Verwandtschaft“ in die Gschwender Mehrzweckhalle geholt. So fein die Gäste, gekleidet in seriöses Schwarz, so unfein der Titel des Programms.

„Nix da, Leck mich! Auf geht’s!“- nicht gerade Wohlklingendes brachten die drei „Mütter“ Andi Kraus, Don Svezia und Matze Weinmann als Geschenk zum runden Geburtstag auf die Bühne. Auf den ersten Blick scheinen beim Programmtitel nur die Satzzeichen einen gewissen Anspruch zu haben, dennoch warteten rund 800 „Verwandte“ in der restlos ausverkauften Halle auf die Komiker „Eure Mütter“. Diese erlebten im Verlauf des Samstagabends, dass sich bei den Protagonisten nicht nur ein erster Blick, sondern aufmerksames Zuhören bis zum letzten Wortspiel lohnt.
Der Vorsitzende des SV Frickenhofen, Andreas Stütz, begrüßte Besucher, die von der gesamten Frickenhofer Höhe, vom Remstal und aus Hohenlohe zur Veranstaltung gekommen waren. Nachdem das 50-Jährige im Sommer bereits bei einem Festabend mit Ehrung der Jubilare, Rückblick auf die Jahrzehnte und einem Jugendturnier gefeiert wurde, „Wollten wir nun noch etwas Besonderes für Junge und Junggebliebene bieten“, so Stütz. Die RZ berichtet am Montag über den Abend.

Danksagung des Vorstands

Eure Mütter in der Halle Gschwend! Der SVF bedankt sich bei Euren Müttern für das tolle Programm ! Vielen Dank auch an das tolle Publikum und die Stimmung ! Ihr wart spitze !
Ein großer Dank an Hannes Weller für die Organisation und auch an die zahlreichen Helfer ohne euch geht sowas nicht !

Uns hat es Spaß gemacht!

Gruß Andreas Stütz