Frickenhofen ist vorzeitig Meister - 10:0 gegen Mögglingen II

Quelle : SWP Rundschau Gaildorf

Autor : Thomas Feil

Der SV Frickenhofen besiegte den TV Mögglingen II mühelos mit 10:0 und feierte aufgrund des Patzers von Verfolger Hohenstadt/Untergröningen den vorzeitigen Meistertitel.

Der FC Mögglingen II, der Tabellenletzte, agierte die ersten zehn Minuten alles andere als passiv und konnte drei Torabaschlüsse aus der Distanz verbuchen. Dabei spielten die Gäste nicht wie ein Team aus dem Tabellenkeller und starteten einige gute Angriffe. Doch schon bald zeigte sich, dass sie in der Abwehr gegen die schnellen Vorstöße der Platzherren empfindlich reagierten. Frickenhofen ging so in der 14. Minute durch Lorenz Hinderberger mit 1:0 in Führung, nachdem er von Andreas Barth mustergültig bedient wurde und den Ball nur ins leere Tor schießen brauchte. Andreas Barth, eben noch Vorlagengeber, erzielte mit einem Linksschuss aus 20 Metern, der genau ins Lattenkreuz passte, in der 18. Minute das 2:0.

Der SV Frickenhofen präsentierte sich in meisterlicher Form

Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Mögglingen leitete Juri Martens einen Konter schnell ein, an dessen Ende Andreas Barth auf Lorenz Hinderberger ablegte, der in der 36. Minute zum 3:0 einschob. Nach einem Gestoppe im Mögglinger Strafraum stand Andreas Barth goldrichtig und baute die Führung auf 4:0 aus (38.).  Mit dem Halbzeitpfiff überloppte Lorenz Hinderberger dann den gegnerischen Torwart zum 5:0.

Nach 53 Minuten folgte das 6:0. Lorenz Hinderberger zog die gesamte gegnerische Abwehr auf sich, so dass Andreas Barth sich frei positionieren konnte, der Treffer war reine Formsache. Erneut war es Andreas Barth, der im Anschluss an eine Ecke, getreten von Julian Fritz, das 7:0 köpfte (69.). Tim Bauer wurde in der 71. Minute im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Tim Gückelhorn zum 8:0. Lorenz Hinderberger grätschte einen Querpass von Luca D’Alessandro in der 77. Minute zum 9:0 über die Linie. Das 10:0 war eine Kopie des Tores von Luca D’Alessandro.

SV Frickenhofen: Juri Martens, Florian Grau, Daniel Müller, Christian Weller, Simon Däß, Timo Bock, Andreas Barth, Dennis Frey, Julian Fritz, Benjamin Grau, Lorenz Hinderberger, Tim Gückelhorn, Tim Bauer, Luca D’Alessandro, Max Preuß.